Frankfurt Cube Days 2012 on December 8-9, 2012 in Frankfurt, Germany
#41
Also... jetzt mal ehrlich...
Findet ihr nicht, dass das ein wenig Überhand nimmt, dieses ewige Rumbetteln nach Schlafplätzen. Vielleicht sind ein paar von euch zu jung, um "genug" Geld zu haben... aber dieses Rumbetteln ist ja erst seit ein paar Comps so schlimm...
Das nervt schon ein bisschen... Warum tut ihr euch nicht einfach zusammen und mietet ein Gruppenzimmer oder so? Frankfurt ist ja jetzt kein Dorf, wo es keine Pension in der Nähe gibt.
Zitieren
#42
Wieso rumbetteln?
für zwei Übernachtungen in ner Jugendherberge zahlt man so um die 40 €, natürlich ist das nicht viel Geld und fast jeder wird sich das auch leisten können, aber warum nicht einfach mal fragen, ob jemand nen (kostenlosen) Schlafplatz anbietet? wo ist das Problem?

Wenns dich nicht juckt ist das Thema doch für dich abgehakt, und ja die paar posts vorher haben dir 30 sekunden deines Lebens geraubt, aber dein Kommentar dazu gewiss mehr.
Zitieren
#43
Fühl dich mal nich so auf den Schlips getreten Smile. War ganz gewiss nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint. Wenns so rüberkam, Sorry. Vielleicht war "betteln" der falsche Begriff, aber kein Grund jedwege Form von Kritik gleich in den Boden zu stampfen.
Schau mal, es ist ja nicht das Problem, dass "mal" gefragt wird. Aber es ist doch bemerkbar, dass sich das in letzter Zeit häuft.
Und bei anderen Leuten klappts doch auch, sich einen Schlafplatz zu besorgen, warum bei den anderen dann nicht? Klar, man kanns mal auf diese Weise versuchen. Oder man schafft es nicht, spontan einen Schlafplatz zu finden. Aber stell dir mal vor, jeder würde das so machen, dann wäre der ganze Thread am Ende voll von solchen Anfragen.
Und darüber hinaus wäre es doch bei dieser Menge der Leute einfacher für euch, Gemeinschaftszimmer zu mieten. Da kommt ihr auch günstiger weg und in Gemeinschaft seid ihr dann auch noch.
Und wie du siehst, juckt mich das Thema schon und abgehakt ist es für mich nicht, sonst hätte ich auch nicht geantwortet und sonst hätte ich auch nicht mehr als 30 Sekunden hier rein investiert^^.
Ich darf außerdem doch meine Meinung äußern, oder Smile. Genauso wie du deine.
Hoffentlich ist das Thema nun auch für dich beendet. Wenn nicht, kannst du es ja ruhig schreiben.
Aber ich lass es jetzt. Sonst spam ich den Thread ja auch bloß unnötig voll Smile.
Zitieren
#44
Plot Twist: Floppy schläft bei Helle auf der Couch und hat im OCS darum gebettelt. ^^
Zitieren
#45
(08.11.2012, 21:38)tim schrieb: Plot Twist: Floppy schläft bei Helle auf der Couch und hat im OCS darum gebettelt. ^^
Heart Tim

Jetz mal im Ernst, Das mitm schlafplatz fragen war schon immer so. Ich finde eher, dass es zurück gegangen ist, aber gut... In einem Thread wo es um eine cmp geht, kann man doch nach einem Schlafplatz fragen... V.a. wenn man nich den direktesten draht zu Frankfurtern hat. Vllt. kommt ja genau aus den leuten hier jetz ein zimmer zusammen, nur aus dem grund, das alle hier gepostet haben. Ansonsten hätte jeder hier ein einzelzimmer genommen...

Chill the eff out...
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#46
Wenn ich das geahnt hätte, dass es nochmal eine Competition mit Mastermagic ganz in der Nähe gibt, dann hätte ich mir den teuren Dänemark-Urlaub dieses WE sparen können.Wink

Ich hoffe ich kann noch teilnehmen, es sind ja schon 59 Personen angemeldet.
Ich find auch die Zeitlimits gut, da hab ich sogar eine Chance beim 4er einen Average machen zu dürfen.
Zitieren
#47
Also zuerst schließe ich mich mal maxi an.
Ein comp thread ist eig. immer die erste anlaufstelle für infos zur und rund um die comp und eben auch für schlafplätze. zumindest war das bisher so und ich finde es auch ziemlich sinnvoll.
(08.11.2012, 20:53)Floppy schrieb: Aber stell dir mal vor, jeder würde das so machen, dann wäre der ganze Thread am Ende voll von solchen Anfragen.
das ist kein argument, stell dir vor jeder würde dies und das machen, dann würde sowieso alles anders sein. Es macht nun mal nicht jeder, da welche entweder in der nähe der comp wohnen und zu hause pennen, welche gar nicht bei anderen cubern pennen wollen, sondern gleich ein Hotel aufsuchen bzw. wenn man schon als Gruppe fährt dann sucht man sich eh meistens ne gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit und es gibt noch tausend andere Gründe und Möglichkeiten wer wie und wo pennt.

(08.11.2012, 20:53)Floppy schrieb: Und darüber hinaus wäre es doch bei dieser Menge der Leute einfacher für euch, Gemeinschaftszimmer zu mieten. Da kommt ihr auch günstiger weg und in Gemeinschaft seid ihr dann auch noch.
Naja war ja dann doch sinnvoll hier zu fragen, da sich noch genug andere gemeldet haben (von denen ich nicht wusste, dass sie auch einen schlafplatz suchen) mit denen man wie du schon sagst ein Gemeinschaftszimmer mieten kann.

(08.11.2012, 20:53)Floppy schrieb: Ich darf außerdem doch meine Meinung äußern, oder Smile.
Klar darfst du das, hab ich dir auch nicht verboten. Deine Meinung zu dem Thema hat mich eben so gestört, dass ich meinen Senf dazu geben musste und zwar in einem etwas strengen Ton Wink

Ich hoffe auch dass das jetz geklärt ist, ich hab jetz keine Lust mehr noch was hinzuzufügen.
Zitieren
#48
Oh Mann Helle!!
Nach 5 Tagen schon 67 Teilnehmer...
Das ist heutzutage echt nicht schlecht...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#49
(12.11.2012, 15:16)Kko14 schrieb: Oh Mann Helle!!
Nach 5 Tagen schon 67 Teilnehmer...
Das ist heutzutage echt nicht schlecht...

Was heißt hier heutzutage? Weil Speedcubing ja auch immer unpopulärer wird oder was? Big Grin
Zitieren
#50
ohne Prepayment halt. Ich hoffe mal, dass nicht so viele einfach fernbleiben wie auf den Nationals (ca. 30%!!!).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste