Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes CubingVideo
#1
Für eine Freundin, die einige km von mir weg wohnt, hab ich heut auf ihren Wunsch hin ein Video gedreht. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich noch nicht gerade gut bin, aber ich dachte ich zeig es euch dennoch einmal.



Gruß Julia
Zitieren
#2
Falls du Tipps haben möchtest:
1. Scramble nach dem Timer, der gibt ja einen Scramble raus. Dann kannst du dir sicher sein dass du dich nicht selber betrügst weil du denkst dass der Scramble vielleicht zu einfach war oder so.
2. Starte den Timer und nimm dann den Cube in die Hand!
3. Deine Fingertricks. Dazu gibt es einige Videos auf youtube, das U zum Beispiel lässt sich einiges besser und angenehmer ausführen.
4. Das Übliche: look ahead. Übe ein bisschen ganz langsam zu drehen, soadass du keine Pausen hast und immer schon beim Lösen eines Falls schon den Nächsten siehst und planst. Dabei drehst du immer gerade so schnell, dass du keine Pausen hast.
Zitieren
#3
Hallo max ko

Danke für deine Tipps! Das freut mich sehr!

1. Scramble nach dem Timer, der gibt ja einen Scramble raus. Dann kannst du dir sicher sein dass du dich nicht selber betrügst weil du denkst dass der Scramble vielleicht zu einfach war oder so.
Du hast Recht, das sollte ich mir angewöhnen. Dem Argument von dir stimme ich total zu, oft dreh ich noch ein zwei mal mehr da ich denke, das Kreuz wär schon zu leicht. Bin nur meistens zu "bequem" nach nem Scramble zu verdrehen. Aber ich gelobe Besserung Big Grin

2. Starte den Timer und nimm dann den Cube in die Hand!
Zum Glück hab ich bald meinen eigenen Stackmat, dann dürfte ich das auch endlich ausgemerzt haben.

3. Deine Fingertricks. Dazu gibt es einige Videos auf youtube, das U zum Beispiel lässt sich einiges besser und angenehmer ausführen.
Muss ich auch unbedingt noch machen. Ich hab mit U imense Probleme. Oder eben auch die Mitte, was man daran sieht, dass ich beispielsweise fast immer Rw R' statt der Mitte allein drehe.

4. Das Übliche: look ahead. Übe ein bisschen ganz langsam zu drehen, soadass du keine Pausen hast und immer schon beim Lösen eines Falls schon den Nächsten siehst und planst. Dabei drehst du immer gerade so schnell, dass du keine Pausen hast.
Oh ja auch da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist noch ein ganz großes Manko bei mir. Mein Problem ist, dass ich fast von anfang an nur auf Schnelligkeit gegangen bin. Dadurch hab ich bis jetzt den Look Ahead total vernachlässigt.
Zitieren
#4
(05.11.2012, 18:22)JuliaTrin schrieb: 2. Starte den Timer und nimm dann den Cube in die Hand!
Zum Glück hab ich bald meinen eigenen Stackmat, dann dürfte ich das auch endlich ausgemerzt haben.

Du könntest ja trotzdem beide Hände flach auf den Tisch legen und eine hält Leertaste gedrückt, sodass du bei losslassen ungefähr wie bei Stackmat starten könntest.
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#5
Ja das stimmt. War für das Video etwas zu bequem, weil ich es bloß schnell für ne Freundin aufgenommen habe.
Zitieren
#6
Bist du Linkshänderin? Deine Fingerfertigkeit mit links scheint jedenfalls um einiges besser zu sein. Deine Ausführung von U' musst du für U einfach nur spiegeln.
Zitieren
#7
Es interessiert niemanden, wie du den Timer daheim startest und stoppst. Du hast offensichtlich nicht früher mit Drehen angefangen, also hast du den Würfel auch in der angegebenen Zeit geschafft. Alles bestens also.

Wie die anderen schon gesagt haben: U mit dem rechten Zeigefinger. Beim PLL machst du das ja komischerweise schon.
Zitieren
#8
@Sebastien: Nein ich bin Rechtshänderin aber mir ist schon aufgefallen, das sich mit Links teilweise besser klar komme. Das ist komisch.

@Tim: Danke Tim aber ich denke ich sollte dennoch auch ohne Stackmat mich an das System mit dem hinlegen und so weiter gewöhnen. Allein schon um dann mit dem Stackmat nicht ins schleudern zu kommen wenn man plötzlich erst nach den Würfel greifen muss.
Hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich U teilweise nicht mit dem Zeigefinger machen würde. Danke für den Hinweis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste