Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5 Problem
#1
Ich habe ein Problem mit meinem 5x5 cube.
Ich hab einen Fall und kann ihn nicht lösen:
       


Und zwar geht es um die letzten 2 edges.
Wie geht das?
Ist das ein parity?
ich hab nirgends was dazu gefunden.
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
erst mal ich glaube das sind 2 paritys in einem.
also halte den cube so das die beiden edges auf der frontseite sind
dann folgender algorithmus: Lw' U2 Lw' U2 F2 Lw' F2 Rw U2 Rw' U2 Lw2
(der algorithmus tauscht die beiden rechten kanten)

dann hast du zwar eine dritte edge zerstört aber die kannst du leicht wieder reparieren ,das ist leider schlecht zu beschreiben aber ich denke das ist dann offentsichtlilch

dann müsstest du 2 kanten die zueinander gehören auf jeder edge haben ,diese müssen aber noch nicht richtig herum gedreht sein ....?

jetzt hälst du den cube so das wieder beide edges auf der frontseite sind du musst aber diesmal die beiden kanten die noch wechseln müssen jetzt rechts halten dann machst du den algo einfach nochmal ( der oben steht ) hoffe das hast du bis jetzt verstanden?

jetzt hast du schonmal alle kanten die zusammengehören zusammen
eine der beiden edges (egal welche ) muss auf der Frontseite oben positioniert sein und dann folgender algorithmus: Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2
dann jetzt die andere edge noch oben Front halten und dann das nochmal....


ich hoffe das hat geholfen ,hab leider noch keine webcam dewswegen konnte ich es nicht anschaulich machen....
sonst frag nochmal
Zitieren
#3
ok, habs jetzt au rausgefunden.
da muss man 3 paritys machen, dann klappts
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
klappt es denn?

naja nicht 3 sondern den einen nur doppelt...
Zitieren
#5
meint ich...
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste