Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZ-d
#21
Was meinst du eigentlich mit rechten/linken Block? Meinst du den kompletten 2x2x3 Block oder "nur" den 2x2x2 Block? Weil den kompletten Block zu erkennen und dann noch zu sehen, ob links oder rechts besser ist, finde ich schon ein bisschen krass...
Zitieren
#22
Ich meine das vervollständigen eines 1x2x3 auf der rechten bzw linken Seite Der Eoline bzw auf U oder auf L bzw R.

Und den besseren Anfang bei 2 Möglichkeiten zu sehen ist keinesfalls übertrieben.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#23
Jo dachte du planst nicht nur den Anfang, sondern den kompletten 1x2x3 Block schon im voraus.

Danke für den Solve:

Scramble: D2 F2 L2 U' R2 D' L2 U B2 F2 U2 R U' L2 B' R F' D R' D' L'


L B' R F R2 D' [6] EOLine
L U' L [3,9] Isolation on L
U2 R U R U' R U R' U2 R [10,19]RHB + CP skip
z U R U2 R U2 R2 U R' U2 R U R' U' R [14,33] New RHB
U' R2 U' R2 U' R U2 R U' R' U' R U R2 [14, 47] 2GLL

47 HTM

Gerade den "Trick" mit der z Rotation find ich ziemlich cool. Hab erst nicht gepeilt, was das soll. Warum isolierst du allerdings schon so früh? Reicht es nicht, wenn man erst einen Block macht und dann isoliert so wie Jan. B zuvor?
Zitieren
#24
So wie Jan das macht ist es vermutlich einfacher fürs lookahead. So wie ich das mache spart es allerdings moves (zumindest wenn man nicht 3+ zum isolieren braucht Big Grin) und sorgt für einen komplett 2gen lösbaren ersten Block -> awesome

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#25
(25.09.2012, 23:44)Petro Leum schrieb: So wie Jan das macht ist es vermutlich einfacher fürs lookahead. So wie ich das mache spart es allerdings moves (zumindest wenn man nicht 3+ zum isolieren braucht Big Grin) und sorgt für einen komplett 2gen lösbaren ersten Block -> awesome

Ja das ist wirklich awesome Wink

Glaub für den Anfang ist es einfacher, beide Blöcke einfach zu lösen. Dann evtl. Niklas zu machen und dann 2GLL. Sind nicht so viel Züge mehr.

Naja glaub deine Lösung ist am ellegantesten. Gefällt mir. Du isollierst Corners und Edges oder nur Corners? Weil ohne Edges ist es ja nicht unbedingt 2 Gen? Mit Edges brauchst du verdammt gutes Look ahead...
Zitieren
#26
ich isoliere z.B. die corners links und sortiere die edges für rechts aus. auf L sidn dan nalso neben DFL und DBL nur Kanten aus U und L. Das während der EOLine zu sehen schaffe ich tatsächlich nur, wenn ich mich auf 2 Corners beschränke und nicht auch noch versuche die bessere Möglichkeit (Links oder rechst isolieren) zu erkennen. dann funktioniert das aber recht gut, und braucht durcschnittlich vielleicht einen Zug mehr.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#27
Das siehst du schon in der Inspection Time oder während du schon die EOLine löst? Wow. Das nenn ich look ahead. Also du machst das nicht nur bei Fewest Moves (also bei deinem Beispiel solve für optimales ZZ-d), sondern auch regulär in deinen Speedsolves? Da muss noch viel üben, wie ich sehe.

Dann hast du 9 Züge + die z Rotation und alles andere ist R U. Wahnsinn.
Zitieren
#28
(25.09.2012, 21:52)Petro Leum schrieb: Du wirst aber niemals "viel Zeit umsonst in eine Methode reinstecken" - alternative Lösungswege zu erlernen ist NIE umsonst, und es wird dir auf kurz oder lang auf jeden Fall nützen.

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich habe eine Weile ZZ gemacht (sollte ich auch mal wieder, macht ja Spaß...) und war dann plötzlich mit Fridrich 2 Sekunden schneller... Magic! Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste