Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotationless insert: Wie löse ich diesen Fall?
#1
Hallo,

ich übe gerade cube rotations beim F2L zu vermeiden. Nun bin ich auf einen Fall gestoßen, wo mir keine schnelle Lösung einfallen will:

Ich halte den Würfel mit weiß unten und blau vorne.
Es ist das letzte F2L-Pair (also keine freien Slots).
Es soll links hinten eingefügt werden, ist also grün-orange.
Die Edge ist in der oberen Layer links und richtig orientiert (also orange links und grün oben).
Die Corner sitzt vorne links oben und zeigt mit weiß nach vorne, orange nach oben und grün nach links.

Vor einiger Zeit hätte ich zwei Cube rotations gemacht:
y' U2 L' U2 L U' y' R U R'

Kann man den Fall auch ohne Cube rotations schnell lösen?

Ich könnte Edge und Corner auch trennen, indem ich das Paar links vorne mit L'U'L rausnehme und mit Sledgehammer links wieder einsetze, aber das ist ja nun auch nicht wirklich effektiv.

Ich würde mich über Lösungsmöglichkeiten freuen.

Danke!
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
#2
Edit: Alg falsch kommt gleich

So jetz: U2 L U' L' U' L U L' U' L U L'

Beobachte was passiert: Das Paar wird so getrennt, dass der 2ma-sexy-move fall entsteht, welcher dann gelöst wird. Und das ganze halt noch mit y2. Wenn der Slot vorne ist, machst du prinzipiell das Gleiche. Stichwort Multiangle Smile

Und was immer ganz hilfreich ist:
Speedsolving.com -> wiki -> F2L

Oder:
http://f2l.net46.net/index.html

Und ganz wichtig: Ist die Edge richtig orientiert, löse immer ohne rotations! (Oder spezielle sexy algs, die F enthalten)
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#3
Danke!
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
#4
Oder einfach: U L' U2 L2 U L2 U L

Ist kürzer, dafür aber kein Sexy move.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste