Umfrage: Zu welcher Uhrzeit soll das Event starten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
7:00 Uhr
28.95%
11 28.95%
7:30 Uhr
5.26%
2 5.26%
8:00 Uhr
15.79%
6 15.79%
8:30 Uhr
7.89%
3 7.89%
9:00 Uhr
13.16%
5 13.16%
9:30 Uhr
7.89%
3 7.89%
10:00 Uhr
21.05%
8 21.05%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h-Cubing-Marathon Anmeldung
#31
(23.10.2012, 17:17)Pony98 schrieb: Wie ist des eigentlich mit der Punktwertung? Ich hab des noch nicht so ganz geblickt Huh
Da war ne Gleichung im anderen Thread.
Hätte die schon hierherkopieren müssen aber gut, dass du mich daran erinnerst:
(22.09.2012, 14:01)ddomi96 schrieb: Das stimmt auch aber im Ranking würde das sich gut machen, wenn jeder 3x3 cubet..
Es wird dann 4 Kategorien geben:
- 1. Meiste Cubes
- 2. Bester Mean
- 3. Wenigste/Kürzeste Pausen
- 4. bester Durchschnitt von den anderen 3 Kategorien nach der Formel: 1/2 Cubes - 2x Mean - Gesamtzeit der Pausen in Minuten
Beispiel: 2500/2 - 2x 12.5 - 90 = 1135
Der mit dem höchsten Wert gewinnt
________________________
(24.10.2012, 17:29)JuliaTrin schrieb: Ja das hab ich gelesen. Das heißt man schickt ihnen dann die Summary am Ende der 24 Stunden oder wie? Oder muss da schon zwischendurch was eingetragen werden?
Ja am Ende der 24 Stunden die Summary mit den Pausen schicken.
Pausen kannst du einfach mit einer Stoppuhr nehmen oder nen anderen Timer und die einzelnen Pausen addieren.
Kurze Trink-pausen gelten nicht als Pausen aber alles über einer Minute schon(z.B. der Gang auf das Klo) Wink
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#32
Als ob wirklich irgendjemand dabei seine Pausen genau festhält...

Wozu diese Punkteformel dienen soll ist mir echt völlig schleierhaft. Ganz einfach nach der puren Anzahl gelöster Cubes zu gehen erfüllt absolut den gleichen Zweck, immerhin wirken sich Langsamkeit und Pausen schon auf den Wert direkt negativ aus.
Zitieren
#33
Zählt Scramblen als Pause? Beziehungsweise wenn ich auf der Toilette essend Würfel scramble?
Senf heute günstiger.
Zitieren
#34
(25.10.2012, 11:20)Sébastien schrieb: Als ob wirklich irgendjemand dabei seine Pausen genau festhält...

Das frag ich mich auch. Hmm wär schon schön, wenn das alles noch etwas näher auf der Homepage erklärt werden würde
Zitieren
#35
(25.10.2012, 11:20)Sébastien schrieb: Als ob wirklich irgendjemand dabei seine Pausen genau festhält...

Wozu diese Punkteformel dienen soll ist mir echt völlig schleierhaft. Ganz einfach nach der puren Anzahl gelöster Cubes zu gehen erfüllt absolut den gleichen Zweck, immerhin wirken sich Langsamkeit und Pausen schon auf den Wert direkt negativ aus.

Es ist doch wirklich nicht so schwer einfach mal auf die Stoppuhr zu drücken, wenn man aufs Klo geht oder essen geht.

Zum 2. Teil der Aussage: Die Pause festzuhalten ist nötig, damit nicht nur die schnellen Cuber gewinnen, sondern auch die mal gewinnen können, die nicht so schnell aber dafür ehrgeizig cuben.
Würde eine große Pause mit positiven Punkten wirken, würde man außerdem um so mehr und längere Pausen, damit man mehr Punkte hat und dies soll vermieden werden.

@Maracuja: Wenn du den PC mit auf die Toilette nimmst und dann auch löst nebenbei, dann zählt das nicht als Pause. Handscramble zählen nicht Wink
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#36
(25.10.2012, 13:13)ddomi96 schrieb: Es ist doch wirklich nicht so schwer einfach mal auf die Stoppuhr zu drücken, wenn man aufs Klo geht oder essen geht.

Richtig, machen wird es trotzdem kaum einer Wink

(25.10.2012, 13:13)ddomi96 schrieb: Zum 2. Teil der Aussage: Die Pause festzuhalten ist nötig, damit nicht nur die schnellen Cuber gewinnen, sondern auch die mal gewinnen können, die nicht so schnell aber dafür ehrgeizig cuben.
Würde eine große Pause mit positiven Punkten wirken, würde man außerdem um so mehr und längere Pausen, damit man mehr Punkte hat und dies soll vermieden werden.

Finde ich nicht so einleuchtend. Wenn man Pausen macht, dann löst man in der Zeit keine Cubes. Das wirkt sich also sowieso negativ auf die Anzahl gelöster Cubes aus, ganz egal ob man die Pausen festhält oder nicht, oder wieviele Pausen man macht, oder wie lange die sind.

Einfach die Anzahl an Cubes als Wertung zu nehmen ist und bleibt das einfachste und transparenteste Mittel.
Zitieren
#37
Aber das ist es ja, dass es sich doppelt auswirkt!

Die Leute sollen animiert werden diese 24h durchzucuben, denn Pausen kommen in einem normalen Marathon eigentlich nicht vor.
Und erzwingt man dies, dann muss man mit den Konsequenzen leben Wink
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#38
(25.10.2012, 13:35)Sébastien schrieb:
(25.10.2012, 13:13)ddomi96 schrieb: Es ist doch wirklich nicht so schwer einfach mal auf die Stoppuhr zu drücken, wenn man aufs Klo geht oder essen geht.

Richtig, machen wird es trotzdem kaum einer Wink

(25.10.2012, 13:13)ddomi96 schrieb: Zum 2. Teil der Aussage: Die Pause festzuhalten ist nötig, damit nicht nur die schnellen Cuber gewinnen, sondern auch die mal gewinnen können, die nicht so schnell aber dafür ehrgeizig cuben.
Würde eine große Pause mit positiven Punkten wirken, würde man außerdem um so mehr und längere Pausen, damit man mehr Punkte hat und dies soll vermieden werden.

Finde ich nicht so einleuchtend. Wenn man Pausen macht, dann löst man in der Zeit keine Cubes. Das wirkt sich also sowieso negativ auf die Anzahl gelöster Cubes aus, ganz egal ob man die Pausen festhält oder nicht, oder wieviele Pausen man macht, oder wie lange die sind.

Einfach die Anzahl an Cubes als Wertung zu nehmen ist und bleibt das einfachste und transparenteste Mittel.

Das war auch von Anfang an meine Meinung. Wer Pausen macht, muss das einfach selber verantworten. Die Minuten die man auf dem Klo verbringt wird jeder haben, und alles andere ist in der eigenen Verantwortung. Wenn jemand dankt, er macht gar keine Pause und solvet nur um die meisten cubes zu lösen gut. Wenn jemand denkt, er ruht sich nach 12 Stunden mal ne halbe Stunde aus, um danach schneller zu sein und so die meisten Cubes löst, auch gut.
Zitieren
#39
Ich würde eventuell ebenfalls teilnehmen.

Mache aber einen Vorschlag:
Ich würde die Technik auf der HP mit Zeiteintragung etc. sowie zusätzlich auch die Sykpe Session mit sovielen Leuten testen.

Also quasi eine Testsession über 1-2 Stunden. Einfach weil man bestimmt keine Lust hat an dem jeweiligen Tag mit technischen Problemen zu kämpfen.
Zitieren
#40
Ich weiss, dass Google Plus nicht sehr beliebt ist, aber die Hangouts funktionieren fantastisch mit bis zu 10 Leuten. Dann kann man eigentlich eine g+ marathon-gruppe einrichten und die Leute können sich in den verschiedenen Hangouts treffen.

Ich bin vielleicht auch am Marathon dabei, aber werde mich kurzfristig anmelden, da ich nicht weiss ob ich überhaupt zu Hause bin während der Feiertage.
<@Don_Ben> nicht gemotzt ist lob genug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste