Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge?
#1
Hi,

vielleicht fällt euch spontan eine Verbesserung ein? Würde mich freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=eagWnZdcryo

Bis dann,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#2
Cross on Bottom ist schonmal gut, könntest du aber versuchen etwas zu verschnellern.
Desweiteren fällt mir auf, dass du ziemlich lange brauchst die Pairs beim F2L zusammenzubauen. Hier müsstest du versuchen dein Look ahead etwas zu verbessern. Während du ein Pair einfügst, kannst du schon nach dem nächsten gucken. Klingt kacke, geht aber gut mit etwas Übung.
OLL hast du schnell erkannt aber die Ausführung war recht langsam. Hier empfehle ich dir allgemein mehr auf Fingertricks zu gehen um deine TPS zu erhöhen.
PLL hast du nicht soooo schnell erkannt und auch nur langsam ausgeführt. Auch hier gilt: Mehr mit Fingertricks arbeiten Smile

Nimm es als konstruktive Kritik. Nach 2,5 Monaten bist du nicht schlecht Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ja, der Solve war schon ganz gut für 2,5 Monate.
Nicht jeder kann da schon 2-Look Oll, Pll (oder machst du auch 2 Look Pll und hattest mit dem U-Perm Glück? Big Grin) und F2l.
Natürlich geht das schneller, aber wenn man damit erst angefangen hat, ist das eben noch nicht so schnell realisierbar. Das kommt mit der Zeit. Da hilft es schon, jeden Tag mal 5 Solves zu machen. Dabei kann man das F2l schon ruhig angehen und nach effizienteren Lösungswegen suchen.
LastLayer ist an sich ok, nur halt an der Ausführung haperts noch. Also wie myxotod gesagt hatte: Ein paar Fingertricks üben. Wobei auch das mit der Zeit kommt, wenn man Praxis hat Big Grin.
Zitieren
#4
Hi,

danke soweit. War kein Glück beim pll, kann bis 07 der PLL-Liste und den T-Perm.
Aber bevor ich weitere auswendig lerne, möchte ich an meiner Technik und meinem Look Ahead arbeiten.
Für Tipps bzgl. Fingertipps wäre ich dankbar.

Bis dann,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#5
Das ist auch gut, wie du dir das vornimmst. Wenn du zu viel auswendig lernst, vergisst du es zwischenzeitlich wieder oder verwechselst Dinge. Wenn du jetzt ein bisschen an der Technik arbeitest und das bereits gelernte verinnerlichst, dann klappt alles umso besser Smile

Gutes Gelingen!
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste