Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Petros Lichtspieltheater (12.52 avg5 OH, official)
#65
(17.02.2017, 14:40)Laura schrieb: Ui, schick, TeamBLD.   Smile
Was sind denn eure PBs of 12 und 50?

Wahrscheinlich kommt das ziemlich blöd, aber ich wundere mich etwas dass ihr mit der großen Anzahl an Codes nicht schneller seid....
Ich habe unsere exakten PBs nicht mehr im Kopf, aber wir waren mit mehr oder weniger 2-Look OLL (also 25-30 Codes) auch mal in der Region (23.xx Ao5 war das glaube ich). Ao12 PB dürfte bei ~27 sein. Da geht dann die Kosten-Nutzen Rechnung fürs Codes lernen nicht so auf.   Wink

Kommt garnicht blöd, die Frage ist ja auch offensichtlich. (abgesehen davon, dass natürlich nicht die Anzahl der Algs einen schneller macht, sondern Reduzierung von Schritten/Silben/Moves, aber ich weiß, was du meinst :p)

Erstmal vorneweg: PB avg12 ist 22.21 und avg50 23.98.

AAAAlso.

Wenn ich mir unsere alten Solves angucke mit COLL/EPLL und sie mit unseren neuen mit Phasing/ZZLL vergleiche, fällt mir folgendes auf:

1. Es ist "nur so halb" one-look, denn durch Phasing kommen in den meisten Fällen ein extra step Recognition und zwei Silben dazu. nämlich "stop" und eine Ziffer von 1-3.

2. Dennoch sieht es so aus, dass, wenn wir mit Phasing und ZZLL die gleichen Silben/Sekunde und TPS HÄTTEN wie mit COLL+EPLL, wir WESENTLICH schneller wären. Dem steht auch nichts weiter im Wege, außer:

3. Wir üben nicht mehr täglich. Einfach nicht genug Zeit Sad

4. Ein aktives Vokabular von 170 Wörtern aufrecht zu erhalten in dem Maße, dass man zu jedem Case in Sekundenbruchteilen das Wort und der Partner zum Wort den Alg hat, ist wesentlich schwieriger, als man denkt.

5. Daraus geht hervor, dass es wirklich eine langfristige Investition ist, und wir stehen noch ganz am Anfang. Wir sind ja "gerade erst" (2 Monate glaube ich?) umgestiegen, und ich kann noch nicht einmal die AUFs aller cases auswendig, und Christine hat ZZLL auch kurz davor frisch gelernt und muss die ganzen Algs erst noch drillen, und oft vergessen wir einzelne Vokabeln (bzw sie fallen uns halt nicht SOFORT ein).

seeehr langfristig planen wir auch von Phasing wegzukommen und ZBLL zu lernen, ich denke, das ist das beste. Allerdings erfordert dass dann unglaublich viel Übung und Routine.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Petros Lichtspieltheater (Team BLD YTUWR) - von Petro Leum - 18.02.2017, 00:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste