Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Petros Lichtspieltheater (12.52 avg5 OH, official)
#51
Wow, das sind ja ganz schön viele Methoden.
Dass du standardmässig COLL/EPLL verwendest, wusste ich, doch als du einmal WV verwendet hast, kam ich nicht mehr draus.
Bist du denn nicht langsamer wenn du zum Beispiel 2GLL erkennst, aber den Fall trotzdem nicht kennst?
Zitieren
#52
(17.10.2014, 09:12)Timer v3 schrieb: Wow, das sind ja ganz schön viele Methoden.
Dass du standardmässig COLL/EPLL verwendest, wusste ich, doch als du einmal WV verwendet hast, kam ich nicht mehr draus.
Bist du denn nicht langsamer wenn du zum Beispiel 2GLL erkennst, aber den Fall trotzdem nicht kennst?

nicht wirklich. wenn ich auf ein ZBLL schaue, dann erkenne ich sofort, ob das einer der fälle ist, die ich kann oder nicht. und selbst bei ähnlichen fällen, grade bei 2GLL wie du sagst, erkenne ich dann den fall, obwohl ich keinen onelook alg für ihn hab, weiss aber, was nach dem standard alg kommt und spare mir die EPLL recognition.

ich denke es rechnet sich immer, mehr algs zu lernen und mehr cases zu erkennen Smile

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#53
Video 

Description schrieb:I don't give a shit about WCA rules, *thug life*

watch in 1080p/60fps, i didnt spend 300 bucks on a camera for nuffin'
please comment wether you'd rather hear the original sound with cube sound, breathing noice and original music, or have it muted with a track of music layed over.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#54
Tongue 

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#55
Video 


Simon Kalhofer und Christine Brychcy.

Generated By csTimer on 2017-2-16
avg of 5: 22.90

Time List:
1. 22.85   U2 B' D2 B2 R2 U2 L2 D2 F R2 F2 L D2 L U L F2 D' L' B' 
2. 22.96   R D2 R F2 L U2 R2 D2 F2 L2 F D2 U' L2 R D2 U B 
3. 22.88   L B2 R U2 R' U2 L' D2 F2 U F2 R' U B2 L D2 U' B F' 
4. (18.13)   U L2 B2 R2 U2 F' D2 U2 R2 F D' F2 L2 U F2 D2 R' D' U 
5. (25.49)   R F' D2 B R F R2 U L U F2 U B2 L2 U' F2 D2 B2 L2 D2

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#56
Wooow! Habt ihr irgendwie alle Phasing ZBLL benannt oder was!? Da ich gerade mit sqAree auch mit TeamBLD angefangen habe, würde es mich noch interessieren, wie euer Benennungs Schema funktioniert.
Zitieren
#57
(16.02.2017, 17:10)Lykos schrieb: Wooow! Habt ihr irgendwie alle Phasing ZBLL benannt oder was!? Da ich gerade mit sqAree auch mit TeamBLD angefangen habe, würde es mich noch interessieren, wie euer Benennungs Schema funktioniert.

Ja. 169 codes.

Hat lang gedauert sie alle zu benennen, mit kurzen, unterschiedbaren und leicht zu merkenden Namen.

Oft haben ähnliche cases zusammenhängende Namen (so wie Frühling, Sommer Herbst und Winter, die gemeinsam ein Sune COLL set ausmachen).

Wir haben sie dann separat mit einem Vokabeltrainier gelernt (ANKI), und müssen sie auch jetzt noch ab und zu refreshen. Vor jeder avg50-Session machen wir einen Avg50 nur ZZLLs zum warmup.

Ach und Falls es dich interessiert, Für die EO benutzen wir das Riisgaard-System. Die verschiedenen "EO-Cases" auf dem F, S und B Layer haben je einen code, so kann die EO in drei Wörtern angesagt werden (Und dann noch ein bis zwei einzelne moves um bestimmte Richtungen anzugeben)

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#58
Cool! Lohnt sich vermutlich sehr, da 2 Look Methoden eine zusätzliche Pause haben, die wegen Kommunikation deutlich länger ist als beim alleine lösen.

Und für ZZ F2L sagst du für den Block die einzelnen Züge und für das letzte Paar gibt es einen Namen für den Case? Der meist mit Sexualität zu tun hat?  Big Grin

Wie schnell seid ihr eigentlich mit vertauschten Rollen? Oder macht ihr das gar nicht?
Zitieren
#59
(17.02.2017, 09:04)Lykos schrieb: Cool! Lohnt sich vermutlich sehr, da 2 Look Methoden eine zusätzliche Pause haben, die wegen Kommunikation deutlich länger ist als beim alleine lösen.

Und für ZZ F2L sagst du für den Block die einzelnen Züge und für das letzte Paar gibt es einen Namen für den Case? Der meist mit Sexualität zu tun hat?  Big Grin

Wie schnell seid ihr eigentlich mit vertauschten Rollen? Oder macht ihr das gar nicht?

Ja, es hat uns schon einen Boost von mindestens einer Sekunde gegeben, und wir können das immernoch stark verbessern im Gegensatz zu COLL+EPLL.

Nein, Züge sage ich nur für das Cross nach der EO an. (Wir machen, bitte nicht schimpfen, für Team BLD immer EOCross.)
Dann haben wir für die vier slots die vier Namen A, B, C und D von rechts vorne gegen den Uhrzeigersinn (Jetzt benutzen wir A Bi C Do, ist akustisch besser zu unterscheiden).

Dann haben wir Insert, Sex und "Lang" für die drei standard inserts, die ich mit den slotnamen ansage und für F2L cases kombiniere. Für viele längere Slot cases haben wir auch andere Namen, so wie Schraube, König und Dame, Langer und kurzer Penis etc.

Hier die Rekonstruktioneiner alten Single PB als Beispiel:

B U2 D L2 U' D L' F B' L' B2 L B2 U2 D2 R' B2 L2

y x2
R L B R2 L2 D R2 (7/7)
U R' U R U R' U R U' R' U R (12/19)
U L' U L (4/23)
U R U' R' L U' L' (7/30)
U2 R U2 R' U R U R' U2 R U2 R' (12/42)
U R U' L' U R' U' L U (9/51)

51 HTM
51 ETM
17.27

2.95 TPS

Null Slash Senk B / (3) Inspection
L2 R2 D R2 / 7 Cross
U B Säulen / 4 B slot
U D Insert / 4 D slot
U A Insert C Insert / 7 C slot
U2 A Dach Stop Zwei / 6 A slot + Phasing
U Niklas U Fertig / 6 LL

34 Silben

1.97 Silben pro Sekunde

Jetzt ist unsere single 16.67, aber leider habe ich die reconstruction nicht gespeichert Sad

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#60
Ok, sehr cool. Ich habe vor kurzem mit einem Kumpel überlegt, dass ZZ eigentlich eher nachteilhaft für Team BLD ist, da der erste Block auf beiden Seiten jeweils sehr schwierig ist. Man hat fast nichts besseres als alle Züge anzusagen. Aber die Idee mit dem EOCross gefällt mir sehr gut. Das ist dann vielleicht wirklich besser als CFOP, da man weniger Cases hat und nicht rotieren muss und somit das Ansagen effizienter ist. Die Ansageeffizienz ist ja viel wichtiger als die Zugeffizienz, daher denke ich, das EOCross ist ein sehr guter Ansatz.

Das EO System gefällt mir, das ist sogar intuitiv verständlich. Null Edges vorne sind falsch, schräg gegenüberliegende in der Mitte (slash) und hinten ist ein senkrechter Strich (senk).

Wir haben die Slots mit H I J K benannt. Ich finde das besser als A B C D, da B und D mit Zügen verwechselt werden können. Da wir manchmal Keyhole machen, kommt D wirklich vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste