Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3x3 OLL/PLL -Fälle erkennen [tut gewünscht?]
#1
Speziell für Anfänger Wink

Hallo Freunde, ich habe mir überlegt mal ein Tutorial zu machen, in dem ich erkläre, wie man die jeweiligen Fälle der OLL/PLL's erkennt. Es soll dabei nicht vorrangig drum gehen, verschiedene Algo's aufzuzeigen, dafür gibt es massig Tut's, sondern aufzuzeigen, wie man das OLL/PLL -Bild am einfachsten mit dem jeweiligen Algo in verbindung bringt, so dass man am Ende das entsprechende Bild sieht und die Hände den entsprechenden Algo ausführen. Also so, wie es die Profis unter Euch ja können/kennen.

Wenn daran Interesse besteht würd ich mich mal ransetzen.

Zudem würde ich dort dann auch mal meine Lernmethode (Karteisystem) erklären und warum man damit gut lernen kann...

Also, was haltet Ihr davon?
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#2
Klingt sehr interessant, selbst wenn ich damit eher weniger Probleme habe.
Wie genau machst du das mit Karteikarten??
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
nun, ich habe mir Papierstreifen gemacht, auf denen ist links das Bild des PLL/OLL und rechts daneben der Algo.

[Bild: 0001r95w340sxe.jpg]

Damit lerne ich die Algos zu den Bildern.

Zur Übung habe ich dann nur noch die Bilder die ich dann ausgeschnitten habe und wie Karteikarten Mische und übe:

[Bild: 0002kz0dt8gqwm.png]

Die Fall-Bilder sind so angeordnet, dass man x,y,z Rotationen von vornherein ausschließen kann. Dementsprechend sind dazu dann auch die Algos gekürzt.

Die Bilder habe ich mit Excel gemacht, da die die im Internet vorhanden sind mit einem s/w -Drucker nicht zu erkennen sind.
Die Auflistung an Sich hab ich jeweils mit MS-Word gemacht.
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#4
Ich fände das Recognition-Video wäre cool! Ich wüsste nicht, dass ich schonmal so was gesehen hab, obwohl es eigentlich von der Zeit her (bei mir zumindest) die Hälfte des OLL/PLL ausmacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste