Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
megamorphix (selber bauen?)
#1
traiphums megamorphix ist eventuell schon manch einem hier bekannt. ich habe heute damit begonnen mir selbst einen megamorphix zu bauen. bisher habe ich ca. 2 stunden dran gearbeitet. in der ersten phase habe ich die corners und edges grob in form gebracht. morgen werde ich die centers bearbeiten und sofern die zeit reicht auch noch ein wenig an den restlichen teilen abschleifen. wenn ich mit der form der teile zufrieden bin und alle kanten abgeschliffen sind, plane ich, die lücken mit holzmodelliermasse zu füllen. mal sehen was daraus wird. hier ein paar fotos, wie der cube momentan aussieht:

R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#2
Sehr gut! Ich wünsch mir so sehr dass der in Massen produziert wird. Meiner Meinung nach ein klasse Puzzle.
Washed up.
Zitieren
#3
ich hab schon meinen mastermorphix selbst gebaut, dass schwierige ist meiner meinung nach das füllen der löcher mit modeliermasse, dass der cube auch einigermaßen in form zu bekommen.
ich würde an deiner stelle noch mehr abschleifen, da du sonst noch zu viel modellieremasse verwenden musst.
ich füg später vllt ncoh ein paar fotos von meinem mastermrphix ein, zum vergleich.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#4
supercuber: lies doch noch mal den ersten post. Wink ich hab u.a. noch vor ein wenig von den centerpieces abzuschleifen. bisher habe ich die corners und edges nur etwas an die endgültige form gebracht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#5
Was ist denn nun aus dem Megamorphix geworden? Schau hier regelmäßig vorbei, aber kommt nichts neues Huh

Wenn der was geworden ist, wäre es schön, wenn du ein kleines Tutorial machen könntest, wie man sowas macht. Will unbedingt auch so ein Teil. Hab aber noch nie mit Holzmodelliermasse und dergelichen gearbeitet. Will also nicht erst 5 Cubes mit "Trial and Error" zerstören. Tutorial wäre also echt nett Wink
Zitieren
#6
Du benutzt einen Qj oder
ein ShengShou wäre viel besser glaub ich
v.a. vom drehen und die teile können nicht auseinander fallen wenn du diese abschleifst
Zitieren
#7
(08.09.2012, 11:52)Gorbi schrieb: Was ist denn nun aus dem Megamorphix geworden? Schau hier regelmäßig vorbei, aber kommt nichts neues Huh

Wenn der was geworden ist, wäre es schön, wenn du ein kleines Tutorial machen könntest, wie man sowas macht. Will unbedingt auch so ein Teil. Hab aber noch nie mit Holzmodelliermasse und dergelichen gearbeitet. Will also nicht erst 5 Cubes mit "Trial and Error" zerstören. Tutorial wäre also echt nett Wink

mit dem abschleifen bin ich fertig und die lücken sind auch alle schon gefüllt (allerdings mit moltofill anstatt holzmasse). allerdings bin ich mit der form nicht zufrieden. um die tetrederform zu erreichen, müsste ich noch an den ecken mehr moltofill anbringen, wozu ich aber momentan nicht ausreichend motiviert bin.

mit holtmodelliermasse zu arbeiten ist nicht weiter schwer. da kannst du eigentlich kaum was falsch machen. ein tutorial wirds nicht geben.

vcuber. ja, das ist (das war) ein qj. ich habe mich bewusst für diesen cube entschieden, weil ich genau weis, wie die teile zusammengesetzt sind. vom shengshou mechanismus habe ich keine ahnung.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste