Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Bayrische Rundfunk ruft
#1
Sooo ihr lieben Leute gen Bayern bzw. Mittelfranken. Wie ich gerade eben von einem Bekannte, der beim BR arbeitet, erfahren habe möchte der Bayrische Rundfunk gerne einen Beitrag übers Speedcubing drehen. Und ich wurde gebeten doch einmal zu fragen wer denn da bereit wäre sich vor die Kamera zerren zu lassen um seine Würfelkünste zur Schau zu stellen. Ich schätze, dass das ganze wahrscheinlich in Nürnberg gedreht werden soll bin mir da aber nicht sicher. Den Termin weiss ich auch nicht. Das einzigste was ich weiss ist, dass sie einen Beitrag drehen wollen und noch nach Cubern suchen.
Daher die Frage wer wäre denn grundsätzlich wenn wir mal annehmen, dass es in Nürnberg stattfindet und ihr da zu hundertprozent Zeit habt, dabei?
Zitieren
#2
(12.07.2012, 19:52)Zwulminator schrieb: Den Termin weiss ich auch nicht
(...)
wer wäre denn grundsätzlich wenn wir mal annehmen, dass (...) ihr da zu hundertprozent Zeit habt, dabei?

lolwtf?
Zitieren
#3
ohne termin kann ich, wie emi schon andeutet, nicht sagen dass ich 100% dabei bin,
aber interessieren tut mich das ganze schon.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#4
Grundsätzlich ja, wohne ja und Fürth und du kennst mich ja auch schon. Wink
Aber ohne konkreten Ort und konkrete Zeit ist es natürlich ein bisschen schwer hunderprozentig zu zu sagen. Big Grin
Zitieren
#5
Ich glaube das mit der Zeit sollte eher in die Richtung "Wenn es genau eure Wunschzeit wird" sein^^.
Andernfalls macht der Thread komplett keinen Sinn^^.
@Zwulminator: Kannst ja mal etwas genauer schreiben, was du meinst.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#6
Ja ich habs so gemeint wie Kko14 gesagt hat. Einfach wenn es eure Wunschzeit ist ob ihr bei sowas mitmachen würdet.
Zitieren
#7
Achso, dann ja auf jeden fall. :-D
Zitieren
#8
ein paar mehr infos wären echt nicht schlecht.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#9
So, Zwulminator hat mir mal die Adresse eures Forums hier gegeben. Ich bin der Typ vom Bayerischen Rundfunk. Mein Name ist Henry Lai und eigentlich arbeite ich dort in der Online-Redaktion vom Studio Franken. Da wir aber alle Medien abdecken sollen, kann jeder von uns auch Vorschläge für Radio- oder Fernsehbeiträge vorbringen.

Zwulminator und seine Leidenschaft für das Cuben kenne ich schon länger und als ich das als Filmidee für die Frankenschau aktuell vorgeschlagen hatte, fanden das meine Vorgesetzten wortlich "geil". Hier mal der Link zu unserer Homepage: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...index.html

Generell bin ich auf der Suche nach Leuten, die zunächst einmal überhaupt Lust haben bei so einem Film mit dabei zu sein. Grundsätzlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass wir einen in Action zeigen und ihn (oder auch andere) ein bisschen von eurem Hobby erzählen lassen. Viele Leute können den Rubiks Cube nicht einmal in einem halben Jahr lösen, geschweige denn unter 20 Sekunden. Und was Zwulminator mir sonst noch von wilden Lösungsmöglichkeiten (blind, unter Wasser, auf dem Fahrrad, whatever) erzählt hat, gibt extrem gutes Bildmaterial.

Vorzugsweise bräuchten wir Leute aus Franken (die Sendung heißt ja Frankenschau aktuell), am besten noch aus Nürnberg oder näherer Umgebung. Dann habt ihr und auch wir weniger Anfahrtsweg.

Bevor ich hier noch näher in die Details gehe, meldet euch doch einfach, wenn ihr - nachdem ihr diese weiteren Infos gelesen habt - Interesse daran habt, bei mir. Entweder als PM in diesem Forum, an lakos@gmx.net oder henry.lai@br.de (wobei ich diese Adresse erst nächste Woche abrufen kann, vorher bin ich nicht mehr im Büro).

Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach her damit.
Zitieren
#10
Dann wissen wir doch schonmal mehr...
Speedcuber aus Franken findest du hier im Forum eventuell über die Usermap...
Da aber nicht alle Mitglieder im Forum dort eingetragen sind solltest du einfach mal die Ortsansässigen fragen.
Generell sind wir (und ich glaube da spreche ich für den Großteil der Leute hier) froh über jeden guten Beitrag über Speedcubing, der in Funk und Fernsehen zu finden ist....


Ich schicke dir einfach mal eine Liste der Leute, die über die Usermap zu finden sind...
Ich denke du solltest mal mit "Leonopulus" sprechen...
Er ist einer der besten Speedcuber in Deutschland und wohnt laut Usermap in Nürnberg ...
"AdrianE" ist laut Usermap auch in der Gegend um Nürnberg zu finden und hat auch schon einen Durchschnitt von weniger als 15 Sekunden auf einer Competition geschafft...
Er ist also relativ gut... (Ich denke es wird nichts Bringen das mit Leuten zu machen, die für den 3x3-Würfel mehr als 20 Sekunden brauchen...)

)
Link zum Cubertreffen in Nürnberg

Eine Idee wäre auch das Video im Rahmen eines Cubingtreffens zu drehen...
Aber das solltest du mit den Leuten vor Ort klären (; .

Kilian
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste