An alle Österreicher: Welcher Versanddienstleister ist der Beste?
#1
Hallo Zusammen,

dieser Aufruf richtet sich speziell an alle Cuber aus Österreich.

Da wir derzeit recht viele Probleme mit DPD haben, überlegen wir, einen anderen Versanddienstleister für Österreich zu beauftragen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit
- DHL
- DPD
- Post (AT)
?


Ist es korrekt, dass die Post (AT) eindeutig am besten funktioniert? Und wärt Ihr bereit, für ein Post-Paket ca. 3 Euro mehr zu bezahlen?!

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#2
Ich hab bisher DHL genommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Und wenn nicht, mal Allgemeines zu DHL bei uns: Das funktioniert sehr gut, das Problem dabei ist nur, wenn du bei den ersten zwei Zustellversuchen nicht daheim bist, kannst du es am Arsch der Welt abholen gehen ^^ Die Postfilialen sind da eindeutig besser verteilt.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#3
Bei mir hat DPD auch immer gut funktioniert.
Falls bei uns niemand zu Hause war, hat der Lieferant das Paket einfach vor die Haustür gelegt, nur ein wenig mit der Fußmatte verdeckt.
Zitieren
#4
Naja, die erste Sendung die ich von DPD bekommen habe hat sich 2 Tage verzögert. Und das nicht weil es nicht im nahe gelegenen Depot war, nein der Fahrer hat einfach gesagt die Adresse wäre falsch. Als ich es bemerkt habe hab ich dort angerufen und denen meine Telefonnummer hinterlassen. Am nächsten Tag wars da, so ein Zufall Smile . Bei der 2. Sendung ging aber alles ohne Probleme.

Soweit ich weiß(glaube) versendet Amazon zu mir mit der Post, diese ist mMn der zuverlässigste Versandanbieter in Österreich.
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
#5
Ich hab einmal mit DHL bestellt und drei- oder viermal mit DPD. Verlief immer alles super. Ganz besonders bin ich aber von DPD überzeugt, die haben nämlich die Pakete bei Nichtanwesenheit unseren Nachbarn übergeben.
Die Lieferung war bei beiden Unternehmen immer zwei Tage nach Bestellung da, ich wohne aber auch nicht weit weg vom Versandzentrum. Glaube ich zumindest.
Mit der Post habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bei 3 Euro mehr würde ich aber bei DPD bzw. DHL bleiben, da zum einen 9,90 schon sehr viel sind und zum anderen bis jetzt kein Grund zum Wechsel besteht.
Zitieren
#6
Post ist für mich besser weil Dhl immer vormittag liefert und ich da nicht da bin
also bei dhl brauch ich eine woche länger bis ich das paket bekomme obwohl es schon längst in ö ist
und bei der post kann ich es selbst abholen aber dafür egal wann
[Bild: img.php?id=2011KALM01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Der Österreichische Hunne <3
Zitieren
#7
Jetzt mal nicht speziell auf Österreich bezogen, aber wir hatten hier auch mal einen Beschwerde-Thread über DPD:
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...ht=Versand
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich noch nie über DPD bestellt habe, aber da scheint es offenbar öfters mal Probleme zu geben unabhängig ob Österreich oder Deutschland.
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#8
Was ist DHD?
Zitieren
#9
Sorry ich meinte natürlich DPD^^ ich komm auch schon ganz durcheinander mit den ganzen Abkürzungen DHL und DPD mensch Tongue
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#10
(13.04.2012, 22:24)halo_22 schrieb: Naja, die erste Sendung die ich von DPD bekommen habe hat sich 2 Tage verzögert. Und das nicht weil es nicht im nahe gelegenen Depot war, nein der Fahrer hat einfach gesagt die Adresse wäre falsch. Als ich es bemerkt habe hab ich dort angerufen und denen meine Telefonnummer hinterlassen. Am nächsten Tag wars da, so ein Zufall Smile . Bei der 2. Sendung ging aber alles ohne Probleme.

Soweit ich weiß(glaube) versendet Amazon zu mir mit der Post, diese ist mMn der zuverlässigste Versandanbieter in Österreich.

Genau dieses Problem hatten einige Kunden von uns. "Adresse ist falsch", obwohl aber richtig vom Kunden angegeben!

Ich fasse mal zusammen, dass wir am besten DPD behalten, plus in Zukunft einmal die österr. POST anbieten. DHL würde niemand aus Österreich wirklich vermissen, oder? (DHL ist von D ins Ausland seeehr teuer)

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste