Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Silikonspray oder anderes Lube müsste eigentlich immer funktionieren, ansonsten kann man nach meinem Wissen die Tention aber nicht individuell einstellen.
_________________________________

Hier könnte ihrer Werbung stehen!
__________________________________

3x3 14,83 (Single); 19,27 (Average of 5)
Zitieren
Ok!
Danke, ich probiere es gleich mal aus!
Zitat:Wer zuletzt lacht, hat's als letzter geschnallt!  Big Grin
Zitieren
Kann man in einen Shengshou 6x6 auch andere Schrauben als die orginalen rein tun?
Zitieren
Also:
Nun habe ich auch mal eine Frage.
Und zwar zum sog. Superflip. Das ist die Stellung beim 3x3, für die man 20 Züge braucht (also die Gods-Number.)
Hier ist erstmal der Algo: U R2 F B R B2 R U2 L B2 R U' D' R2 F R' L B2 U2 F2
Nun der Superflip verdreht ja nur sämtliche Edges in ihren Positionen.
Jetzt kommt aber das erstaunliche: Wenn ihr beim Superflip-Algo bei Stelle X anfangt, dann bis zum ende des Algos dreht, dann beim Anfang weiter macht, bis ihr beim letzten Move vor Stelle X seid, dann habt ihr ebefalls den Superflip!!!
Als Beispiel: Ihr fangt beim ersten Back-Move an. geht dann bis zum F2 move am Ende, und macht dann beim Anfang, also beim U-Move, weiter bis ihr beim ersten F-Move seid, dann habt ihr ebenfalls den Superflip.

Meine Frage ist nun:
Warum ist das so?
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren
Das liegt daran, dass der Superflip, zum Zentrum der 'cube group' (die Gruppe aller möglichen Permutationen des Würfels) gehört.
Elemente des Zentrums haben die Eigenschaft, dass sie mit jedem Element der Gruppe kommutieren, d.h. Z P = P Z, wobei Z ein Element des Zentrums und P ein beliebiges anderes ist. Beim 3x3 besteht das Zentrum nur aus der Identität I und dem Superflip SF (es gilt also SF P = P SF).
Zerlegt man den Superflip in zwei Teile SF = P Q (also zum Beispiel P = U R2 F B R B2 R U2 L B2 und Q = R U' D' R2 F R' L B2 U2 F2), dann gilt  SF Q' = P <=> Q' SF = P <=> SF = Q P, wobei Q' das inverse Element zu Q mit Q' Q = Q Q' = I ist.
Wenn (U R2 F B R B2 R U2 L B2) (R U' D' R2 F R' L B2 U2 F2) äquivalent zum Superflip ist, dann ist es also auch (R U' D' R2 F R' L B2 U2 F2) (U R2 F B R B2 R U2 L B2).
Zitieren
Ist ein over 45 degree turn in der mittleren layer nach beenden des solves bei big cubes auch dnf? Beim 3er ja schon.
Zitieren
ja, DNF

EDIT:
  • 10e3) If one move is required, the puzzle is be considered solved with a time penalty (+2 seconds).
  • 10e4) If more than one move is required, the puzzle is considered unsolved (DNF).

    10e1) For each two adjacent parts (e.g. two parallel, adjacent slices of a cube) of the puzzle that are misaligned more than the limit described in Regulation 10f, the puzzle is considered to require one additional move to solve (see "Outer Block Turn Metric" in Article 12).
  • 12a3) Outer Block Turn Metric (OBTM) is defined as:
    • 12a3a) Each move of the categories Face Moves and Outer Block Moves is counted as 1 move.
Zitieren
Danke
Zitieren
Kann ich meinen Stackmat Timer gen 3 pro mit einem kabel mit einem akku verbinden? Ich meine anstatt die knopfbatterie, die sind nämlich verdammt teuer!
Zitieren
Soll ich mit CLL/EG1+2 anfangen, wenn ich mit Ortega schon nen 4.90 ao100 schaffe?
Bin mir nicht sicher ob ich schon schnell genug bin...
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste