Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Thecubicle.us Smile
Der moyu soll ganz gut sein. Aber ist halt teurer.
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
Ich wollte demnächst einen Cubing channel auf YT starten. Hättet ihr ein paar tipps für den anfang ?
Zitieren
(30.10.2014, 17:56)Topia39 schrieb: Ich wollte demnächst einen Cubing channel auf YT starten. Hättet ihr ein paar tipps für den anfang ?

1. Tonqualität über alles! Ein gutes Mikro ist ein muss.

2. Stell die Kamera hinter dir auf, sodass die Zuschauer die selbe Perspektive wie du haben

3. Sorg dafür, dass deine Sticker ansehnlich aussehen. Ich weiß, dass Leute wie Alexander Lau sehr geschätzt sind, schön ist aber etwas anderes.
EDIT: Das ist natürlich nur bei Reviews, TuTs und co. wichtig, bei Solves machst du es einfach so, wie es für dich am besten ist.

Hoffe ich konnte helfen, mein YT-Channel ist ja links verlinkt, falls du Inspiration brauchst =)
_________________________________

Hier könnte ihrer Werbung stehen!
__________________________________

3x3 14,83 (Single); 19,27 (Average of 5)
Zitieren
(30.10.2014, 17:56)Topia39 schrieb: Ich wollte demnächst einen Cubing channel auf YT starten. Hättet ihr ein paar tipps für den anfang ?

Das kommt sehr stark darauf an, was du darauf über Cubing machen willst. Was hattest du denn geplant? Nur Solves von dir, Tutorials, Reviews oder was sonst?
Für "nur Solves von dir" gibt es eigentlich nicht so viele Tipps, außer dass man stark auf die Perspektive achten sollte, aus der man filmt. Für die anderen Sachen ist es eben die Sache, dass das schon sehr viele machen. Es gibt zu praktisch allen Cubes und Puzzles unheimlich viele verschiedene Reviews und so Zeug. Soll jetzt nicht demotivierend klingen! Aber du musst dann halt ggf. damit rechnen, dass du eben schon an Menschen gemessen wirst, die das schon einige Zeit lang machen und damit Übung haben

Edit: Ninja'd
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
1) Ich hatte eben bei den letzen 2 Centers beim 5x5 den Fall, dass um das weiße Center nur rote Steine und um das Rote Center nur weiße Steine waren. Hat jemand da eine schnelle Lösung für?
Ich habe erst R U2 R2 F2 R gemacht (weiß oben, rot vorne)
und dann halt weiter.
Eben fällt mir noch ein wie man auch weitermachen könnte: U M' U' M. Ist das schon die schnellste Möglichkeit?

2) Und was jetzt zwar nicht zu der ersten Frage passt und auch eher seltsam ist: Wie behandeln die Regularien eigentlich Cuber mit (6 bzw.) 12 Fingern?

Grüße
Zitieren
http://www.cubebanka.de/5x5-last-2-edges/
Guck mal hier Smile
Zitieren
Es geht um Centers, nicht um Edges [emoji6]
Zitieren
Einen besonders schnellen Algorithmus gibt es da glaub ich nicht zu, dass hier sind die Algorithmen für die meisten "Last Two Centers":
http://cube.garron.us/big_cubes/L2C/
_________________________________

Hier könnte ihrer Werbung stehen!
__________________________________

3x3 14,83 (Single); 19,27 (Average of 5)
Zitieren
Sorry, hab auch grad bemerkt, dass du mir ja die Seite gezeigt hast und war verwirrt Big Grin
Zitieren
Hallo,
Ich habe so einen MasterBall von Freunden geschenkt bekommen aber der dreht sich total schlecht. Kann man den irgendwie schneller bekommen?
Kann man den überhaupt auseinander nehmen?

Danke schonmal im voraus!
Zitat:Wer zuletzt lacht, hat's als letzter geschnallt!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste