Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(26.02.2014, 19:19)Laura schrieb:
(26.02.2014, 19:08)AmazingCuber schrieb: Leider habe ich keine geringste Ahnung, da ich noch nie auf einer comp war. Ist nicht dieses Forum nicht da auch Anfängern zu helfen?

Wenn du so ein Anfänger bist und noch nie auf einer Competition warst, warum willst du dann ein "WCA rant"-Video machen?

Und nun mal nett und produktiv:
Zitat:Meinst du ich soll abwarten? Wenn ja, würde ich trotzdem gerne fragen, um planen zu können. Wenn du meinst ich soll die Organisatoren fragen, dann weiß ich nicht wer das ist/wer sie dieses Jahr organisiert.

Du hast hier schon einmal einen Thread aufgemacht, in dem alles beantwortet wird. Was soll also das Gequengel?

Das Gequengel liegt darin, das es nun nicht mehr ein halbes Jahr bist zum Zeitraum der vorherigen Berlin Open sind, sondern nur noch gute zwei Monate. Ich wollte nur fragen ob denn jemand, z.B. die Organisatoren vom letzten Mal, vielleicht schon die comp planen. Ich würde mich sehr um konstruktive Antworten dieser Personen freuen, und wenn sich eben keiner meldet dann gibt es eben keine Berlin Open. Ganz einfach.
Otttopic: Was hast du gegen mich?

EDIT: @ AKOM das ist mir schon klar. Ich frage aber nicht nach sicheren Eckdaten wie z.B die Venue, sondern ob es eine geben wird. Das hat sich meistens schon lange vor dem Posting auf der WCA Seite geklärt. Wink
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
(26.02.2014, 19:27)AmazingCuber schrieb: Das Gequengel liegt darin, das es nun nicht mehr ein halbes Jahr bist zum Zeitraum der vorherigen Berlin Open sind, sondern nur noch gute zwei Monate. Ich wollte nur fragen ob denn jemand, z.B. die Organisatoren vom letzten Mal, vielleicht schon die comp planen. Ich würde mich sehr um konstruktive Antworten dieser Personen freuen, und wenn sich eben keiner meldet dann gibt es eben keine Berlin Open. Ganz einfach.

Wenn du eine Antwort von einer bestimmten Person haben willst, dann stell sie eben der Person und nicht hier im Forum. Zumal Adrian dir auch schon hier wieder etwas dazu geschrieben hat.

Zitat:Otttopic: Was hast du gegen mich?

Ich habe nichts persönlich gegen dich. Warum sollte ich auch?
Es ist nur mittlerweile so, das du einer großen Anzahl User hier im Forum auf die Nerven gehst, deine Beiträge immer wieder gemeldet werden und ich als Moderatorin auf jeder Competition 2-3 mal gefragt werde, wer eigentlich dieser AmazingCuber ist und ob ich ihn nicht endlich mal sperren kann. Tongue
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Wenn Ich mich da mal einmischen dürfte:

Ich finde, dass so manch ein Forenmitglied hier eine recht niedrige Toleranzgrenze aufweißt, wenn etwas gefragt wird, was für dieselben selbsterklärend, oder aus sonstigen Gründen nicht fragwürdig erscheint.

Ich würde mir wünschen, dass auf solche Fragen netter und empatischer reagiert wird.

Ich denke, wie AmazinCuber auch, dass dieses Forum unter anderem dazu da ist, Anfängern zu helfen, was gerade der Efea-thread ermöglicht.

Ich habe es selbst erfahren, dass ein Freund von mir dieses Forum verlassen hat, eben weil ihm der Umgang miteinander hier nicht gefiel.

Also bitte: Auch wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, Fragen für nicht fragwürdig haltet, bleibt doch bitte trotzdem freundlich und nett und helft wenn möglich.


Das ist meine Meinung.
Seht ihr das anders?
Zitieren
Ich find das auch so, wie du das sagst Fin. Smile

Aber man muss Laura auch verstehen. Ich mein, es ist ja auch nicht grad "normal" auf einer Comp wegen einem Forenuser angesprochen zu werden. Oder schon ?!?
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
(26.02.2014, 19:27)AmazingCuber schrieb: Das Gequengel liegt darin, das es nun nicht mehr ein halbes Jahr bist zum Zeitraum der vorherigen Berlin Open sind, sondern nur noch gute zwei Monate. Ich wollte nur fragen ob denn jemand, z.B. die Organisatoren vom letzten Mal, vielleicht schon die comp planen.


Wir planen eine Comp zu machen dieses jahr. Mehr als diesen Gedanken haben wir bisher aber noch nicht.. Entspann dich einfach mal und warte ab. Und ob sie schon in 2 Monaten sein wird, wer weiß das schon?
Zitieren
So, angenommen man kriegt wegen 16 Sekunden Inspection ne +2 und dann schafft man es am Ende auch noch eine +2 wegen einer über 45C verdrehten Seite zu kriegen, kriegt man dann wirklich ne +4 oder nur eine +2 ? Und wie trägt man das auf dem Scoresheet ein?
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
(01.03.2014, 15:38)Chaoscuber schrieb: So, angenommen man kriegt wegen 16 Sekunden Inspection ne +2 und dann schafft man es am Ende auch noch eine +2 wegen einer über 45C verdrehten Seite zu kriegen, kriegt man dann wirklich ne +4 oder nur eine +2 ? Und wie trägt man das auf dem Scoresheet ein?

Wäre +4 meines Wissens nach.
Da schreibt man dann glaub:

2+ab.cd+2

Es können auch noch mehrere Strafsekunden gegeben werden. Das addiert sich dann.
Steht aber auch alles in der Regulations!
Zitieren
Ja. A4e und A6i in den Regulations
Strafen werden aufaddiert

zb. 2 + 12.00 + 2 = 16.00

edit: ninja'd
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Es gab hier mal so ein schönes Video im Forum, wo jemand relativ langsam gedreht hat, dafür aber keine Pausen gemacht hat und so am Ende trotzdem recht schnell war.

Ich finde das Video aber nicht mehr.
Findet es jemand von euch?
Zitieren


das vielleicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste