Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Sich Yau mal aunzuschauen, lohnt sich auf jeden Fall! Du wirst am Anfang etwas langsamer sein, als normal, aber sobald du dich an die vershieden Schritte gewöhnst, kannst du damit mindestens genauso schnell sein. Ein großer Vorteil: beim Edge Pairing musst du nicht mehr auf die untere Eben schauen, da die Edgas da schon gelöst sind.
Mit 3-6-3 kann man auch noch schneller werden, das erfordert aber ziemlich viel Überblick und look-ahead über den ganzen Würfel.
Also im Endeffekt musst du selbst entscheiden, welche Methode du benutzen willst.
Zitieren
Dank dir Smile
ich guck mir mal yau an.
Zitieren
So, mein Skewb ist jetzt daSmile Ich versuch mich gerade an Strong, gibts da denn auch nen Y-Perm für die erste Layer, bzw. die ersten vier Corners?
Zitieren
hi, bin ganz neu hier und hab eine vielleicht etwas seltsame Frage...gibts hier nen Thread für cuben ohne Algorithmen?
Zitieren
(12.02.2014, 13:08)WauberZürfel schrieb: So, mein Skewb ist jetzt daSmile Ich versuch mich gerade an Strong, gibts da denn auch nen Y-Perm für die erste Layer, bzw. die ersten vir Corners?

laut diesem post auf speedsolving lässt sich ein layer einer beliebigen farbe in 6 oder weniger zügen lösen. dieser fall aber lässt sich nur in 7 oder mehr zügen lösen: zb F R' B R L' F L.

darum: andere farbe suchen mit der sich das layer in weniger zügen bauen lässt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
(12.02.2014, 13:25)mynameisiris schrieb: hi, bin ganz neu hier und hab eine vielleicht etwas seltsame Frage...gibts hier nen Thread für cuben ohne Algorithmen?

Hi,

Thread kenne ich jetzt zwar keinen aber ein YouTube Video indem ein Lösungsweg mit "Bildern" erklärt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=mzRV7Q5dZ...verview-vl

Schau dir generell den Channel an - wird auch PLL anhand von Bildern erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=qi8-8pBm4...verview-vl

greets
Zitieren
(12.02.2014, 13:25)mynameisiris schrieb: hi, bin ganz neu hier und hab eine vielleicht etwas seltsame Frage...gibts hier nen Thread für cuben ohne Algorithmen?

nein, nicht dass ich wüsste.
Zitieren
Mit diesem Programm (Cube Explorer 5.01) habe ich mir jetzt in dem Würfelnetz den verstellten Würfel erstellt (mit den Farben), für den ich eine optimale Lösung haben will. Dann bin ich auf ´Run´ oben gegangen und auf ´Start Autorun for Optmal Solver´. Jetzt müsste das Programm mir doch eine ´Optimale´ Lösung erstellen. Stattdessen steht neben dem Würfel ´Status: Not running´.

Mach ich was falsch ?

Bitte um jede Hilfe! und Danke
Zitieren
(15.02.2014, 10:36)Cubehong schrieb: Mit diesem Programm (Cube Explorer 5.01) habe ich mir jetzt in dem Würfelnetz den verstellten Würfel erstellt (mit den Farben), für den ich eine optimale Lösung haben will. Dann bin ich auf ´Run´ oben gegangen und auf ´Start Autorun for Optmal Solver´. Jetzt müsste das Programm mir doch eine ´Optimale´ Lösung erstellen. Stattdessen steht neben dem Würfel ´Status: Not running´.
Komisch, normalerweise sollte er automatisch nach der optimalen Lösung suchen, wenn die Option aktiviert ist.

Drück mal auf das grüne Dreieck, das sich in der Zeile unter ´Status: Not running´ ganz rechts befindet
Zitieren
Ja danke ich habe vorher nach dem anwenden die Anfrage des Programms abgelehnt.Aber jetzt gehts danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste