Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
google mal "spambot". Und jetzt frag bitte nicht was "googlen" heißt.
Zitieren
Hallo zusammen,
ich übe jetzt öfter mal 2x2 (Orthega).
Mit der ersten Seite bin ich oft schnell fertig, auch mit dem Oll.
Allerdings brauche ich für den XLL sehr lange (schlechte Recognition).
Kennt ihr irgendwelche Tricks um die XLL Recognition zu verbessern?

Btw: Ich habe gestern noch einen 2x2 Average of 5 gemacht (auf Video) den kann ich dann ja noch einfügen.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
*PBL
In der Inspection musst du auf jeden Fall schon wissen, welchen PLL du unten hast. Am besten ist es, du siehst auch den OLL schon voraus. Dann musst du nur noch den PLL der oberen Seite erkennen.
Zitieren
Ok, Danke. Am schwersten finde ich es den PLL unten zu erkennen ( in der Inspection ).
Gibt es da noch einen Trick wenn man mehrere Drehungen für die Erste Seite braucht?
Naja wahrscheinlich viel Übung. Smile

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
Wenn du eine Seite gebildet hast, bildet sich an jeder angrenzenden Seite der Ebene ein "Muster". Entweder eine Farbe, oder gegenüberliegende Farben, oder nicht gegenüberliegende Farben. Bei einer gelösten Ebene wäre das also viermal "eine Farbe", bei einem Y-perm wäre es viermal "gegenüberliegende Farben", bei einem T-perm sind es einmal "eine Farbe", einmal "gegenüberliegende Farben" und zweimal "nicht gegenüberliegende Farben". Das bedeutet, du musst zwei dieser "Muster" herausfinden, um den PLL-Fall der unteren Ebene zu erkennen.
Bsp. Scramble: R2 F2 R U2 R'
Ich will die weiße Seite durch R U2 R lösen. Ich erkenne links schon mal das "gegenüberliegend"-Muster. D.h. ich bekomme entweder Y-perm oder T-perm mit Block rechts. Dann sehe ich noch, sagen wir, dass am Ende vorne auch "gegenüberliegend" ist. -> Y-perm.
Bsp.2 Scramble: R2 U R2 U' R2 U R2 U' R U2 R'
Ich mache wieder auf weiß, links habe ich schon mal "eine Farbe" als Muster. Also bekomme ich entweder T-perm mit Block links, oder eine gelöste Ebene. Ich sehe, dass R U2 R zu einem "nicht gegenüberliegend"-Muster führt, also ist es der T-perm.
Nach diesem Prinzip kannst du auch bei mehr Drehungen vorgehen. Du musst nur zwei solche "Muster" herausfinden, dann kennst du den PLL-Fall.
Zitieren
wenn nach dem solve eine Ecke verdreht ist, wie wird das gewertet?
Zitieren
5b5d) If one or more parts with more than one coloured face is affected, the puzzle is considered unsolved (DNF).

also DNF aber

5b3c) If the puzzle is unsolvable, and can be made solvable by rotating a single corner piece, the competitor may correct the corner piece by twisting it in place without disassembling the puzzle.
Race to sub 20 oh avg5 against Mega_Speedcuber (Verloren)
Zitieren
also darf ich das noch nachträglich korrigieren?!?
Zitieren
Wenn der Timer noch läuft.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Hallo zusammen Smile

Ich und TheNCuber haben vor, in nächster Zeit SS 6er und SS 7er (Und mehr...) zu kaufen. Da kommen eig. nur 51morefun.com und thecubicle.us in Frage Undecided

Jetzt wollte ich wissen, wie das mit dem Versand bei den Shops ist ?
Wir würden in etwa das bestellen: 1x SS5er, 2x SS6er, 2x SS7er, 2x FangShi ShuangRen und Stickers... Big Grin
Welchen würdet ihr bevorzugen (Allgemein...) ?
Da es ja vom 29.06 bis zum 03.07 bei thecubicle.us 5% Rabatt gibt, würde ich zu TheCubicle tendiren Wink

Danke schonmal Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste