Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
kann mir jemand sagen, warum die diskussion über oskars letztes puzzle und insbesondere mmaps videoantwort auif youtube, facebook, reddit und im twistypuzzles-forum auf hochtouren läuft, im speedsolving-forum aber kein einziger post zu finden ist?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Mein Dayan Guhong hört einfach nicht auf zu poppen, egal was ich mache. Ich habe die Tensions ein bisschen fester gestellt dann waren sie zu fest und bei wieder locker stellen waren sie dann so locker, dass man den Sexy Move (z.B.) nicht einmal ausführen konnte.
Dieses poppen tritt aber erst auf seit dem ich den Guhong einmal komplett auseinander gebaut habe und wieder zusammen gebaut habe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin voll am verzweifeln und bitte um Tipps. Smile

LG Patrick
Zitieren
(15.06.2013, 11:57)Patrickkilla schrieb: Mein Dayan Guhong hört einfach nicht auf zu poppen, egal was ich mache. Ich habe die Tensions ein bisschen fester gestellt dann waren sie zu fest und bei wieder locker stellen waren sie dann so locker, dass man den Sexy Move (z.B.) nicht einmal ausführen konnte.
Dieses poppen tritt aber erst auf seit dem ich den Guhong einmal komplett auseinander gebaut habe und wieder zusammen gebaut habe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin voll am verzweifeln und bitte um Tipps. Smile

LG Patrick

Also, Smile
1.Hast du einen GuHong V1 oder einen GuHong V2?

2. Popt immer der gleiche Stein?

Ein großer Unterschied zwischen den Würfeln ist, dass der GuHong V2 Torpedos hat
(kleine Torpedoförmige Plastikteilchen die das poppen des Cubes verhindern (sollen)).
Die Torpedos haken unter die Ecke ein, so ist es sehr selten das der Cube poppt.
Wenn du einen GuHong V1 hast kann es öfter vorkommen, das er poppt, da er keine
Torpedos besitzt. Wenn du einen GuHong V2 hast und bei diesem immer der gleiche
Stein poppt, kann es sein das du beim zusammen-/auseinanderbauen einen Torpedo kaputt gemacht hast. Der Stein kann nun nicht mehr unter der Ecke "einhaken" und poppt öfter.
Bitte schreibe noch einmal genau ob du einen GuHong V1/V2 hast und ob immer der gleiche Stein poppt. Smile
Wenn das so sein sollte, ist wahrscheinlich ein Torpedo kaputt.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
(15.06.2013, 13:59)TopCube schrieb:
(15.06.2013, 11:57)Patrickkilla schrieb: Mein Dayan Guhong hört einfach nicht auf zu poppen, egal was ich mache. Ich habe die Tensions ein bisschen fester gestellt dann waren sie zu fest und bei wieder locker stellen waren sie dann so locker, dass man den Sexy Move (z.B.) nicht einmal ausführen konnte.
Dieses poppen tritt aber erst auf seit dem ich den Guhong einmal komplett auseinander gebaut habe und wieder zusammen gebaut habe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin voll am verzweifeln und bitte um Tipps. Smile

LG Patrick

Also, Smile
1.Hast du einen GuHong V1 oder einen GuHong V2?

2. Popt immer der gleiche Stein?

Ein großer Unterschied zwischen den Würfeln ist, dass der GuHong V2 Torpedos hat
(kleine Torpedoförmige Plastikteilchen die das poppen des Cubes verhindern (sollen)).
Die Torpedos haken unter die Ecke ein, so ist es sehr selten das der Cube poppt.
Wenn du einen GuHong V1 hast kann es öfter vorkommen, das er poppt, da er keine
Torpedos besitzt. Wenn du einen GuHong V2 hast und bei diesem immer der gleiche
Stein poppt, kann es sein das du beim zusammen-/auseinanderbauen einen Torpedo kaputt gemacht hast. Der Stein kann nun nicht mehr unter der Ecke "einhaken" und poppt öfter.
Bitte schreibe noch einmal genau ob du einen GuHong V1/V2 hast und ob immer der gleiche Stein poppt. Smile
Wenn das so sein sollte, ist wahrscheinlich ein Torpedo kaputt.

Gruß

TopCube

Danke für die schnelle Antwort TopCube. Ich besitze einen 6-colored Dayan Guhong V1 von Cubikon. Es poppen immer andere Steine und meistens grenzt das schon an eine Explosion. Das poppen passiert auch ohne Conercutting.

LG Patrick
Zitieren
(15.06.2013, 11:57)Patrickkilla schrieb: Mein Dayan Guhong hört einfach nicht auf zu poppen, egal was ich mache. Ich habe die Tensions ein bisschen fester gestellt dann waren sie zu fest und bei wieder locker stellen waren sie dann so locker, dass man den Sexy Move (z.B.) nicht einmal ausführen konnte.
Dieses poppen tritt aber erst auf seit dem ich den Guhong einmal komplett auseinander gebaut habe und wieder zusammen gebaut habe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin voll am verzweifeln und bitte um Tipps. Smile

LG Patrick

Ich hab das selbe Problem, auch mit einem six colored guhong v1. ICh hab die Tension schon sehr fest eingestellt und der Würfel poppt immernoch.
Ich werd mir wohl die 2. Version zulegen müssenUndecided
Zitieren
Wo wir grade bei GuHongs sind:
Heute ist mein (recht neuer)Guhong v2 einfach so schneller/lockerer/whatever geworden. Einfach so, ohne Vorwarnung. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, er ist lockerer, schneller, hackt mehr, und ist auch lauter, und manchmal quietscht ne Seite, keine Ahnung welche. Gibts dafür Gründe? Unmittelbar vorher ist er mir nicht runtergefallen, und das letzte mal ist auch ein paar Solves her (~70)
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
cll heißt corners last layer, was soll dann anti-cll bedeuten?
Zitieren
anti-corners last layer. Tongue
wenn man die untere ebene durch ein R2 F2 R2 lösen kann, dann macht man in der oberen Ebene den Anti-CLL, um auch oben diagonale corners zu erhalten, die man dan mit R2 F2 R2 lösen kann.
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
Anti-Cll ist das Gegenteil von Cll. Anstatt Eg-2 zu lernen kann man Ant-Cll machen. Dies funktioniert so:
Wenn man einen Y-Perm unten hat und dann den Cll sieht, macht man einen Anti-Cll und erhält auch oben einen Y-Perm. Dann R2 F2 R2 und fertig.

Edit: D'UH. Ninja'd
Washed up.
Zitieren
Mit den GuHongs weiß ich leider auch nicht weiter. Sad
Ein GuHong 1 popt halt einfach öfter, ob das am zusammen-/auseinanderbauen liegt weiß kann ich leider auch nicht beantworten. Sad Bestimmt kennt sich hier im Forum einer mit GuHong V1 aus.
Sorry. Confused
___________________

Hat schon mal jemand von euch bei ICubik bestellt?
Ich habe schon mal von dem Shop gehört, weiß aber nicht wie das mit dem
Versand ist (Lieferdauer, usw.). Kann man dort ohne Bedenken bestellen?
Da der Shop ja in Europa ist sollte man wahrscheinlich auch keine Probleme mit dem Zoll
haben oder? (Zollgebühren, usw).
(Habe auch einen Thread gefunden, darauf hat allerdings keiner geantwortet, deswegen frage ich nochmal).

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste