Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(17.05.2013, 08:10)maracujagestein schrieb: Ich hab kein gutes Auge für Blöcke und Steine die ich verbinden möchte, deshalb habe ich mir direkt immer alles aufgeschrieben was mehr als 3 Drehungen war, ausser es war so offensichtlich, dass ich es auch beim Vermurksen wieder gefunden habe.

Das ist eine Frage des Trainings.
Ich hab es früher auch immer so wie du gemacht, teilweise mehr als eine DIN A4-Seite vollgeschrieben. Mittlerweile reicht mir da deutlich weniger.

Ansonsten würde ich mich nicht danach richten, wer wie viel aufschreibt, sondern einfach das aufschreiben, was für mich selbst nötig ist. Anders (nichts aufschreiben, weil andere sagen sie würden nichts aufschreiben?) wäre es auch komplett sinnfrei.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich muss wohl das richtig Konzept noch finden Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Hallo Leute Big Grin Ich bräuchte mal so ein paar Tipps um schneller zu werden beim 5x5..
Für die Centers brauch ich ca. 55s-1m 20s, Edgepairing liegt bei 1m 40s - 2m 20s...
Hat jemand ein paar Tipps was ich verbessern muss und vorallem wie?

MfG Sh4d0w aka. Shvierdnullw
LBL  -  7/7
-----------
OLL - 14/51
PLL  -  19/21

3x3 Rekord - 13.83 Lucky
3x3 Rekord - 16.06 Non Lucky
Zitieren


Und die beiden anderen Teile (Last 2 Centers und Edgepairing) haben mir sehr geholfen
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Danke schön! Smile
LBL  -  7/7
-----------
OLL - 14/51
PLL  -  19/21

3x3 Rekord - 13.83 Lucky
3x3 Rekord - 16.06 Non Lucky
Zitieren
Sad 
So, nach einem Pop wollte ich meinen QJ 5x5 (eckig) wieder zusammen bauen ( bisher ist er bei mir
noch nie gepoppt, deswegen kenne ich mich nicht so richtig mit dem Mechanismuss von QJ's aus ).
Irgendwie habe ich beim zusammen bauen etwas falsch gemacht und musste ihn deswegen
wieder auseinander bauen. Als ich einen Kantenstein herausnehmen wollte sind noch mehr Teile herausgeflogen. Dodgy
Seitdem versuche ich ihn wieder zusammen zu bauen aber schaffe es nicht.
Kennt ihr vielleicht ein gutes Video oder eine Seite (mit Bildern) wo erklärt wird wie man einen
eckigen QJ 5x5 wieder zusammen baut. Huh

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
Hey Leute Smile
Ich mach zurzeit viel 6er und wollt mal fragen wo ich mich noch verbessern könnte..
Centers: 1:20-1:40
Edges: 1:20-1:30
3er: ~ 20-30
Gruß Otti Wink
Washed up.
Zitieren
Recht klar Centers dann.
Zitieren
ist der LinYun v1 mit der Option gebaut worden, Torpedos reinzupacken oder sieht das nur so aus?
Wenn Ja wo krieg ich die?
Zitieren
nein ist er nicht, die torpedos wurden erst beim lunhui das erste mal verwendet, die löcher in guhong und lingyun v1 sind eher zufällig vorhanden.
jedoch verkauft lubix extra angefertigte torpedos für lingyun v1, du kannst jedoch auch die lingyun peices modden und normale dayan torpedos zurecht schneiden und diese dann einbauen.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste