Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Also sie sehen zumindest haargenau so aus, deshalb würde ich spontan behaupten: ja
Zitieren
MHZ ist auf Lightake die Bezeichnung für Cube4u - aus welchem Grund auch immer.
Zitieren
Weiß jemand ob bisher nur iCubemart den Typ F4 verkauft? Konnte ihn bisher in keinem anderem Shop finden.
Zitieren
Sind bei Cubikon die 3x3 Z-Sticker ausverkauft oder aus dem Sortiment gestrichen worden?
Zitieren
Sie scheinen nicht mehr im sortiment zu sein, sonst wären sie ja noch gelistet, aber wenn du gute sticker aus Deutschland suchst, dann kauf hier welche
Zitieren
Wenn bei einer Competition ein Zeitlimit gesetzt ist (z.B. für den 4x4x4 5 Minuten) und ich in einem Solve länger habe, wird dann nur der Solve als DNF gewertet oder darf ich dann die restlichen Solves auch nicht mehr machen?
Zitieren
Wenn dein erster Solve beim 4x4 bei einem Zeitlimit von z B 5 Minuten sagen wir mal 6 Minuten dauert, dann hast du immernoch die Chance beim 2. Solve unter das Zeitlimit von 5 Minuten zu kommen, solltest du das dann auch nicht schaffen, dann darfst du keinen Average machen (solves werden aber für gewöhnlich bei leichter Überschreitung des Zeitlimits nicht als DNF gewertet, wenn du dann allerdings 'ne Stunde am 4x4 hockst ist das wohl was anderes^^). Einer der ersten beiden Solves darf das Zeitlimit also nicht überschreiten.

Ich habe auch eine Frage: Ist es beim Teamsolve praktisch erlaubt, dass z B ich den Cube "eigentlich" löse und mein Partner die ganze Zeit dazwischen nur z B D Moves macht? Also so, dass er nur sinnlose Moves macht und ich den Cube eigentlich löse, allerdings das er aber nach jedem meiner Züge noch dran ist^^
Zitieren
(14.11.2012, 15:40)Brian schrieb: Ich habe auch eine Frage: Ist es beim Teamsolve praktisch erlaubt, dass z B ich den Cube "eigentlich" löse und mein Partner die ganze Zeit dazwischen nur z B D Moves macht? Also so, dass er nur sinnlose Moves macht und ich den Cube eigentlich löse, allerdings das er aber nach jedem meiner Züge noch dran ist^^

Wie stellst du dir das vor? Wenn dein Partner irgendwelche sinnlosen Moves macht, musst du diese ja wieder "korrigieren". Oder denkst du da an ein U4 oder R4 oder sowas? Das ist meines Wissens nicht erlaubt.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
@Gordon nach dem Absoluten Limit wird der Solve abgebrochen, und wenn du nicht über das combined limit kommst darfst du keinen avg, egal was aber kommt du darfst deine 2 bzw. 1 bei 6x6 und 7x7 solve machen

@Brian Ja theoretisch schon, aber versuch mal den Cube zu lösen und zwischen den Zügen immer irgendwelche layers hin und her zu drehen und du wirst merken, dass das ziemlich schwer ist ein gescheites ergebnis zu bekommen. Noch schwehrer als sich einfach mit seinem Teamsolve Partner abzusprechen
Zitieren
@Brian: Was den Teamsolve angeht: Klar ist das erlaubt. Allerdings ist das eine ziemlich schlechte Strategie. Teilweise sollte man so etwas aber unbedingt machen. Es gibt nix schlimmeres beim Teamsolve als Pausen. Dreht der Partner bspw. im F2L gerade [R,L,F,B] und du weißt nicht was er macht, dann dreh einfach sofort U und ihr verliert nur einen Zug ganz ohne Pause.

@Gordon: Brians Erklärung zum Zeitlimit war nicht zu gebrauchen, leider. Was er mein ist ein "Cutoff" oder wie Louis das auch korrekt beschreibt ein "Combined Limit". Louis Beschreibung ist da schon etwas besser, aber auch nicht so ganz korrekt. Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, wieso nicht einfach jeder Cubern irgendwann mal aufmerksam die WCA Regeln liest:

Zitat:8d) Competitions may have time limits per round of an event, to make sure that the time schedule can be followed.
[...]
9s) If during a round a competitor does not solve within the time limit, then his solve may (courtesy of main judge) be stopped and disqualified by the judge. The main judge decides whether the competitor may continue the round, for example if the time was exceeded because of a puzzle defect.

9s beantwortet offenbar genau deine Frage.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste