Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Kennt ihr eine Square-1 Lösung, die möglichst wenige Algorithmen hat?
Zitieren
(22.10.2012, 14:09)Björn schrieb: Das kommt eigentlich immer auf den Algorithmus an. Manchmal lohnt es sich auch ein M als R L' x' zu machen

Oder Rw' R.
Zitieren
(22.10.2012, 15:51)TheJCuber schrieb: Kennt ihr eine Square-1 Lösung, die möglichst wenige Algorithmen hat?
hab vor einiger zeit mal eins gemacht das mit 3 "echten" algos auskommt. ein paar sachen gehen auch noch einfacher aber vllt hilfts dir ja Wink
http://www.youtube.com/watch?v=7YbdynmegM8
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Ich weis, das ist jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, weil ich wahrscheinlich die einzige bin die es nicht weis. Hmm aber nun mal zu meinem Problem. Ich hab nen Würfel (http://lodelnic.free.fr/images/collectio...it_boy.jpg), der ein Gesicht vorne drauf hat. Wenn ich den mal spaßeshalber verdreh und löse, dann passiert es, dass manchmal dass der Mittelstein nicht richtig gedreht ist. Nur wie ändere ich das? Gibt es da einen Algo dafür? Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Zitieren
(24.10.2012, 09:07)JuliaTrin schrieb: Ich weis, das ist jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, weil ich wahrscheinlich die einzige bin die es nicht weis. Hmm aber nun mal zu meinem Problem. Ich hab nen Würfel (http://lodelnic.free.fr/images/collectio...it_boy.jpg), der ein Gesicht vorne drauf hat. Wenn ich den mal spaßeshalber verdreh und löse, dann passiert es, dass manchmal dass der Mittelstein nicht richtig gedreht ist. Nur wie ändere ich das? Gibt es da einen Algo dafür? Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Versuch' mal einen dreifachen U-Perm oder einen doppelten T-Perm und guck, wie sich was dreht. Weiß es aus dem Kopf auch nicht mehr...
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Alles klar danke! Such ich mir raus und versuch das heut Abend zuhause gleich mal
Zitieren
(24.10.2012, 09:07)JuliaTrin schrieb: Ich weis, das ist jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, weil ich wahrscheinlich die einzige bin die es nicht weis. Hmm aber nun mal zu meinem Problem. Ich hab nen Würfel (http://lodelnic.free.fr/images/collectio...it_boy.jpg), der ein Gesicht vorne drauf hat. Wenn ich den mal spaßeshalber verdreh und löse, dann passiert es, dass manchmal dass der Mittelstein nicht richtig gedreht ist. Nur wie ändere ich das? Gibt es da einen Algo dafür? Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Kannste auch intuitiv machen: M E' M' E S' E' S' E S2 dreht z.B. den oberen Center im Uhrzeigersinn.
Also quasi den Centerstein "herausnehmen" und über eine "andere Richtung" wieder einfügen...

M E M2 E M' E' M2 E' dreht um 180°
Zitieren
Vielen Lieben Dank!
Zitieren
Das ganze geht auch noch einfacher und intuitiver.

Erstmal sollte man sowieso die 5 Center im F2L intuitiv direkt richtig orientieren, schon während man das Kreuz baut.

Am Ende kann es sein, dass ein Center davon wieder verdreht ist (z.B. U-Perms bewirken das).

(R U R' U)*5 dreht schließlich nur den oberen Center um 180°.

Mit

M' <U, U' oder U2> M E' M' <U', U oder U2 (invers zur ersten U-Drehung)> M E

kann man den forderen und den rechten Center gleichzeitig um 90° bzw. 180° drehen. Intuitiver und einfacher geht es denke ich nicht.
Zitieren
(24.10.2012, 15:20)Sébastien schrieb: M' <U, U' oder U2> M E' M' <U', U oder U2 (invers zur ersten U-Drehung)> M E

kann man den forderen und den rechten Center gleichzeitig um 90° bzw. 180° drehen. Intuitiver und einfacher geht es denke ich nicht.

Mir gefällt die Position von U* nicht:

M E M' U* M E' M' U*
bzw.
U* M E M' U* M E' M'

gefällt mir besser. Bei dir sieht es so aus als kille man auch die Edges bei dem U*.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste