Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
macht es nen unterschied womit man den cube lubt?
ich stell schon mal sekt kalt...
ich kann bald endlich fridrich!!!!!!! mit allen algs!!!!!!!!Big GrinBig Grin
Zitieren
ist das dein ernst?
denk mal nach...
Natürlich macht es einen unterschied.....
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
ich will wissen was ihr mir empfehlt
ich stell schon mal sekt kalt...
ich kann bald endlich fridrich!!!!!!! mit allen algs!!!!!!!!Big GrinBig Grin
Zitieren
Maru, macht den cube schnell aber nur kurz, lubix und reely sollten länger halten, reely ist allerdings billiger
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
thx
ich stell schon mal sekt kalt...
ich kann bald endlich fridrich!!!!!!! mit allen algs!!!!!!!!Big GrinBig Grin
Zitieren
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neuen Dayans rauskommen ?
Zitieren
über den dayan 6 ist nicht viel bekannt, die mini zhanchis kann man aber hier schon vorbestellen http://www.puzzleaddictions.com/dayan-zhanchi-mini/ .

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Moin Leute, ich bins mal wieder!

Auch habe mir mal wieder einen Dayan Mf8 gekauft, und dann hab ich den cube mal eingestellt. hab halt die 3 grossen schrauben des 2x2 cores verstellt, und danach waren die Uw, Rw,... - Turns richtig nice, auch nachdem ich das 2x2-Core gelubt hab.
dann gefielen mir die äusseren ebenen garnicht. sie locken nur. is wirklich nicht schön.
Also was mach ich? richtig! ich geh wieder hin, baue den würfel wieder auseinander, und verstelle die schrauben des 2x2 cores wieder. (Musste natürlich auch eine der oberen scheiben losschrauben, hat das vllt auch was damit zutun, dass die äusseren Ebenen so schrecklich sind?) wieder. (vorher hatte ich 1,5 schraubendrehungen, dann hab ich sie um eine drehung fester gezogen.) Danach waren die äusseren ebenen immer noch am locken/poppen. dann bau ich das core noch einmal auseinander und dieses mal war ich jedoch blöd genug, es nicht mehr hinzubekommen, dass die schrauben gleichstark angezogen waren. so sind sie immer noch.
Jetzt meine 2 fragen an euch: wie kann ich erkennen, dass die schrauben alle gleichweit reingedreht sind?
und die viel wichtigere frage (die erste is aber auch wirklich wichtig!): wie kann ich das machen, dass die äusseren Layer auch richtig smotth werden?

MfG
Goofy
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren
Also die Schrauben von diesen Schalenförmigen Dungern, die die Center halten, würde ich empfehlen ganz anzuziehen. Bei denen vom 2x2-core... dreh sie mal auf anschlag rein und dann jede nur jeweils ne halbe drehung raus oder so bis sie dir gut gefallen.

Letztendlich kommts bei dem Würfel ganz viel aufs einspielen an, ich war am Anfang auch richtig enttäuscht, weil mein original rubiks besser war (lol), aber mittlerweile gehts. ich hole mir trotzdem noch nen shengshou.

PS: Für die äußeren Layer explizit wüsste ich jetzt nichts was gut hilft außer luben und einspielen. vllt die Cubies modden, aber sowas mache ich nicht.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
auf anschlag hab ich schon versucht. das geht iwie auch net. dann is die eine seite "gut" zu drehen und die anderen halt eben nicht.
ganz komisch iwie.....
warum is das so?
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste