Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(29.03.2012, 20:32)speed cuber schrieb: ich hab ma ne frage zum weißen kreuz. es heißt ja, dass man nur maximal 8 züge braucht um es zu lösen. aber was meint man denn mit " züge" ?
wäre EIN Zug z.B. R2, oder würde es schon als zwei züge gelten?
Eine doppelte Drehung zählt "offiziell" als ein Zug, da die Half Turn Metric [HTM] zum zählen genutzt wird.

Außerdem gibt es noch die Quarter Turn Metric [QTM - jede 90° Drehung zählt ein Zug, ein R2 sind somit 2 Züge], Slice Turn Metric [STM - Generell HTM mit dem Unterschied, dass M, E, S als ein Zug zählen].

Experimentell gibt es noch:

Die ATM (Axial Turn Metric), da wird erst beim Wechsel der Rotationsachse ein "neuer Zug" gezählt. R2 L2 M2 R2 M2 wäre somit ein Zug.

Die ETM: Execution Turn Metric - jede flüssige Bewegung ohne Regrip Zählt als ein Zug. Kann es jedoch nicht genau definieren, sorry.

Für Big Cubes gibt es noch die BTM (Block Turn Metric).
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
oki, dankeSmile
colour neutral(:
seit 6. Mai 2012 full fridrichSmile
Race to sub-15 Ao12
Zitieren
Hey ich hab da ne Frage. Freunde von mir haben sich jetzt beide den Guhong v2 gekauft . Bei einem "knarren" die Federn an einer Seite und bei dem anderen an 5 Seiten des Würfels. Ich wollte wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt das zu beheben ausser neue Federn zu kaufen?

LGBig Grin
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
Öl oder Spray an die Federn hilft meistens.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Es kann auch helfen die Federenden abzufeilen, damit dort keine scharfe Kante an der Unterlegscheibe reibt.
Zitieren
gibt es irgendeine möglichkeit, einen zerbrochenen 3x3 zu kleben? ich hab noch nichts ausprobiert, weil ich nicht noch mehr kaputt machen will...
Zitieren
Kommt drauf an was gebrochen ist. Und welches modell
Zitieren
Was Ist den gebrochen? Eine Corner/Edge oder das Teil in der Mitte(Core)?
Und was für ein Cube?

Ninja'd by Björn
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
hi ,
warum ist der X-Cube 4x4 so teurer ?

Zitieren
Wie lang müssen die Pins beim V-Cube 6 sein?
Maincube: DaYan LunHui
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste