Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(24.02.2012, 21:04)Schokkokeks schrieb: Wenn ich einen Pop habe, und eine Ecke geflippt ist und ich sie dann im cube flippe bevor ich stoppe zählt das oder liegt das am judge??

Am Judge sollte es auf jedem Fall nicht liegen ^^

Nach meinem Verständnis der WCA-Regeln ist es kein DNF, wenn du flipst, bevor du den Timer stoppst. Verbessert mich falls ich falsch liege.

Edit: grade in den Regeln nachgeschlagen:
WCA-Regeln schrieb:10e) Ein Puzzle ist gelöst wenn alle Seitenfarben rekonstruiert sind und alle Teile korrekt ausgerichtet sind (innerhalb bestimmter Toleranzgrenzen).
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Er meint doch, wenn er es während des solve wieder richtig dreht, was meiner Meinung nach kein DNF ist.
Zitieren
Im Allgemeinen ist das kein DNF.

Aber angenommen du verdrehst am Anfang ausversehen eine Corner und hast dann nach dem F2L nur eine Corner falsch gedreht, dann darf man nicht einfach die richtig drehen, sondern eine andere twisten und OLL machen.
Zitieren
Also muss man nich zb. eine Edge rausnehmen, Die Corner umdrehen und die Edge wieder reintun?
Zitieren
mhh vll htt ichvgleichso fragen sollen, das meinte ich eigentlich

Ist reverse cornercutting eig. Das cc der innern ebene bei bigcubes??[/align]
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Nein. Nimm einen cube. Mach normales corner cutting. Jetzt drehe die obere ebene in die andere richung als sonst, ziehst aber trotzdem z.B. Die Rechte Seite runter.
Zitieren
(24.02.2012, 22:30)max ko schrieb: Also muss man nich zb. eine Edge rausnehmen, Die Corner umdrehen und die Edge wieder reintun?

Genau, du darfst diesen Umstand nur nicht nutzen um dir einen Vorteil zu verschaffen (in dem Fall OLL skippen).
Zitieren
beim 2x2x2 welt record musste Kaserer nur 4 Züge drehen war das Glück oder sind das immer so wenige??
Zitieren
Das war Glück. War halt ein leichter Scramble.
Zitieren
Von 3674160 möglichen Stellungen lassen sich nur 1847 in 4 Zügen lösen (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Pocket_Cube#Permutations).
D.h. statistisch lässt sich etwa jeder 2000. Scramble theoretisch in 4 Zügen lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste