Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Soweit ich weiß ab einer. Mach sie im Zweifelsfall z.B. mit Papier fest.
Zitieren
Das ist mir mal in Lemgo passiert, das eine Cornercap abgegangen ist und ich habe einfach ohne die weitergelöst. Da hat auch keiner gemosert. Bei einer ist er ja auch noch eindeutig gelöst. Ab zwei ist es dann natürlich auf jeden Fall DNF.
Zitieren
(20.01.2012, 16:27)Jan B. schrieb: Das ist mir mal in Lemgo passiert, das eine Cornercap abgegangen ist und ich habe einfach ohne die weitergelöst. Da hat auch keiner gemosert. Bei einer ist er ja auch noch eindeutig gelöst. Ab zwei ist es dann natürlich auf jeden Fall DNF.

wobei du während dem solven ja eigentlich einen vorteil hast oder? ;D
Zitieren
Sorry ich muss mich berichtigen, es reicht eine fehlende Cornercap und der Solve ist DNF:

5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)

Da habe ich wohl Glück gehabt, dass der Judge davon nichts wusste. Wink
Zitieren
ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass bei einer oder 2 Caps der Solve DNF ist.

Davon abgesehen gibt es verschiedenene Arten von Caps beim 2x2x2. Beim Wittwo besteht jede Corner ja aus 3 Caps.

Klar, wenn jede Corner nur aus einam Cap besteht, und 2 fehlen, dann ist der Solve natürlich DNF. Bei nur einer würde ich ihn als gelöst judgen, immerhin ist es ein nicht-funktionales Teil und es gibt nur einen sinnvollen Weg es einzusetzen.

Die sinnvollste Variante ist aber wohl so oder so das Cap am ende des Solves richtig orientiert auf den Cube zu legen, was der "attached" Bedingung ja schon genügt.

So oder so wird es aller Voraussicht nach mit den neuen Regeln eine bessere Definition von "gelöst sein" bei fehlenden teilen geben, dann entfallen die meisten solcher Diskussionen hoffentlich! Smile
Zitieren
wie kriegt man die sternchen die ihr alle habt??
Zitieren
(20.01.2012, 16:52)tite schrieb: wie kriegt man die sternchen die ihr alle habt??

Durch Posts oder Moderator/Administrator sein Wink
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Gibt's den 4x4 Shengshou auch in deutschen Speedcubingläden?
Zitieren
Nein
Zitieren
Habe ne Frage...
Brauche schnell ne Antwort(muss gleich los das Bahnticket kaufen):
Wie lang vor meinem ersten angemeldeten Event muss ich da sein, wenn ich das erste mal auf ner Competition bin?
Die ganzen Bld´s mache ich ja nicht mit...
2x2x2 ist mein erstes event...
Das fängt 11:30 an...
reicht es wenn ich dann 11:00 da bin?
(ich brauch ja dann ne WCA-Nr und muss mich anmelden)
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste