Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
hallo
ich habe 2 Fragen:
1. Wie kann ich meinen speedcube ultimate 4x4x4 modden?
2. Bei meinem Rubik's magic sind von zwei Fäden große Teile draußen und die Plättchen überlappen sich.
Was kann ich tun??

Danke im Voraus (:
Zitieren
Zu 2.
Ich glaube du solltest dein Magic restringen
http://www.youtube.com/watch?v=GLDA1kERyNA
Zitieren
wie bekomme ich denn den Faden da überhaupt raus??
Zitieren
(15.01.2012, 17:57)FJT97 schrieb: wie bekomme ich denn den Faden da überhaupt raus??

Ich habe dazu bislang die hilfreichen Werkzeuge benutzt, die sich am unteren Ende meiner Arme befinden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Aber das kann man auch anders machen.
Des geht schon ziemlich streng, aber wenn mans vorsichtig macht funktionierts:
Du musst einfach ein Tile um 180 ° verdrehen(also praktisch umdrehen, während die anderen Tiles in der Position bleiben).
Das machst du dann solange(und wickelst du Strings am Besten irgendwo auf, damit sie sich nicht verheddern) bis alles auseinander sind.
Natürlich kannst du auch einen dünnen Schraubenzieher verwenden und die Strings einzeln 'runtertun'.
Das ist die sicherere Variante, da einmal bei mir(von etwa utopisch vielen Malen) ein String gerissen ist aber die kann man ja ganz leicht selbst herstellen.
Zitieren
(15.01.2012, 20:12)Tobias der Speedcuber schrieb: Aber das kann man auch anders machen.
Des geht schon ziemlich streng, aber wenn mans vorsichtig macht funktionierts:
Du musst einfach ein Tile um 180 ° verdrehen(also praktisch umdrehen, während die anderen Tiles in der Position bleiben).
Das machst du dann solange(und wickelst du Strings am Besten irgendwo auf, damit sie sich nicht verheddern) bis alles auseinander sind.
Natürlich kannst du auch einen dünnen Schraubenzieher verwenden und die Strings einzeln 'runtertun'.
Das ist die sicherere Variante, da einmal bei mir(von etwa utopisch vielen Malen) ein String gerissen ist aber die kann man ja ganz leicht selbst herstellen.
Das mit den 180° kann ich nicht empfehlen da zu 80 % ein string reißt"
Washed up.
Zitieren
Zu 1 den ultimate hab ich auch , ich nehm mal an du hast den neu, und der ist am anfang net so gut, aber erstens du kannst silikon spray reinmachen , und zweitens würde ich sonst nix machen ( ausser gut einspielen natürlich Wink ) , weil bei mir ist ein teil abgebrochen als ich versucht hab da n bissle dran rumzufeilen (vlt liegts ja auch an mir Big Grin ) aber wenn du viele solves mit dem machst hat der am ende auch ein akzeptables corncuttering usw Wink
Zitieren
ok

danke an alle
ich hab den magic jez auch ausnandergekriegt
Zitieren
viel Spaß beim zusammenbauen..
du hättest das magic auch einfach fixen können.
mit nem YouTube tutorial hatte das etwa 5 Minuten gebraucht..
das ganze magic zu fixen dauert ein klein wenig länger. ;D
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
mal ne dumme frage...
was heißt average?
ich stell schon mal sekt kalt...
ich kann bald endlich fridrich!!!!!!! mit allen algs!!!!!!!!Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste