Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Das ist nicht das, was ich geschrieben habe. Was du meinst ist OLLCP. Er kennt davon bestimmt ein paar, aber ich denke nicht alle.

Was ich meinte ist ganz einfach: [Wissen wie die Corners vor dem OLL liegen durch CLL-Erkennung] + [Wissen was der OLL mit den Corners macht] = [Wissen wie die Corners nach dem OLL liegen]
Zitieren
ok thx, gibt es irgendwo eine seite, auf der ich alle algos zum jeweiligen case sehe und welche corner permutationsbder hat, dann muesste ich nur nich meinen algo raus suchen und sehe die permutation
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Probier deine Algorithmen doch einfach selbst aus. Der Aufwand ist gering.
Zitieren
ich hätte eine Frage zu FMC:
In den regulations steht ja, dass man so nen zettel mit dem Scramble kriegt, 3 Cubes mitbringen darf usw..
Man scrambelt ja mit der dunkelsten seite vorne und der hellsten oben.
In dem FMC abschnitt der WCA steht ja das hier: E2a) Der Schiedsrichter händigt allen Teilnehmern einen Ausdruck des Mischzugs (Scramble Sequence) aus. Der Schiedsrichter startet die Stoppuhr und sagt 'Go'.
E2b) Der Teilnehmer hat insgesamt 60 Minuten Zeit um den gemischten Würfel mit möglichst wenigen Zügen zu lösen.
E2b1) Nach 30 Minuten, 50 Minuten, 55 Minuten und 59 Minuten sollte der Schiedsrichter die noch verbleibende Zeit ankündigen. Nach 60 Minuten sagt er 'Stopp'.
E2c) Nach 60 Minuten sollte der Teilnehmer seine Lösung klar und deutlich für den Schiedsrichter aufgeschrieben haben, Notation Abschnitt 12 entsprechend. Strafe: Disqualifikation des Solves.
E2d) Die Länge der Lösung wird nach der Halbzugmetrik (Half Turn Metric, HTM) gemessen.
E2e) Die Lösung des Teilnehmers darf in keinem Zusammenhang zum Mischalgorithmus stehen. Strafe: Disqualifikation des Solves.
E2f) Der Teilnehmer muss seine Lösung detailliert erklären können.

Nun, wie schreibe ich auf auf welcher Seite ich anfange, wenn ich nicht unbedingt grün vorne und weiß oben haben möchte? Muss ich den cube dur x, y und z kippen oder schreibe ich "white is down" oder wie mache ich klar auf welcher Seite ich anfange?
Zitieren
Ist ganz egal in welcher orientierung du scramblest. Du musst die Lösung einfach so aufschreiben, dass der Cube gelöst ist wenn du erst den Scramble und dann deine Lösung anwendest.
Zitieren
aaachso, okay, vielen dank, hat mich echt beschäftigt Big Grin
Zitieren
Ist es sinvoll, nur die OLLCP für jeden case zu lernen um keine diagonal pll zu bekommen, also noch 57 dazu?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Klar ist das sinnvoll.
Zitieren
gibt es eine seite, wo alle ollcp anti diagonal corner olls drauf sind? ich finde nur eine unvollständige
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
https://sites.google.com/site/piauscubin...lcp/others
http://www.speedsolving.com/wiki/index.p..._%28hax%29
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste