Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
ah, habs schon raus, stand auf der seite^^ war nur zu doof das zu finden. danke trotzdem Smile
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
Hi,

hab vor ca. 5 Stunden mit F2L angefangen, brauche aber immernoch ca. 5-6 Minuten nur für die ersten 2 Layer. Habe immer wieder Probleme mit dem letzten Slot, hat irgendwer Tipps dazu wie ich meine Zeit verbessern kann?
Zitieren
Üben! Hoffe das war ausführlich genug.
Washed up.
Zitieren
Beim letzten Solve musst du nur darauf achten, dass du nur den letzten freien Slot als Buffer benutzt, um das letzte Pair zu machen.
Zitieren
Ok danke, jetzt bin ich schon auf 2 Minuten runter.
Zitieren
(25.12.2011, 13:54)Speedcuber97 schrieb: Kann man etwas dagegen tun, dass ein V7 nicht jeden Solve poppt?

(26.12.2011, 20:22)Schnecke300 schrieb:
(26.12.2011, 17:39)Ottiii schrieb:
(26.12.2011, 17:06)Kidstardust schrieb: Ich denke mal sie meint stark abgenutzt!
fixed Smile

Genau das meine ich ^^

Das kommt halt stark auf den Einzelfall an. Besonders bei BLD sollten die Sticker halt einigermaßen in Ordnung sein.
Zitieren
Bei OH scheint es auch eine große Rolle zu spielen, denn da wurde mein Cube disqualifiziert wegen den abgenutzten Stickern, obwohl mir nicht bekannt war, dass die Sticker nicht abgenutzt sein dürfen, denn ansonsten hätte ich das natürlich vorher behoben. Fand ich sehr schade, ansonsten wäre ich OH wohl viel besser gewesen, aber naja jetzt weiß ich wenigstens Bescheid...
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
Bei oh? Ich seh da nichts, weshalb es verboten sein soll
Washed up.
Zitieren
(27.12.2011, 12:29)Ottiii schrieb: Bei oh? Ich seh da nichts, weshalb es verboten sein soll

Ja ich eigentlich auch nicht daher wollte ich mal nachfragen, jedenfalls haben sie meinen Cube bei den GN für OH nicht zugelassen, und als ich nachgefragt habe, wurden als Grund die abgenutzten Sticker genannt. Dann hab ich irgendeinen anderen Cube genommen und das wurde dann leider nix weil ich ja meinen OH-Maincube nicht hatte. Also scheinbar spielt es bei OH auch eine Rolle, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe. Und wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich die Sticker ja auch ausgetauscht nur es hat mir ehrlich gesagt nix ausgemacht, dass sie schon etwas abgenutzt waren.
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
Wenn Sticker indieviduell total zerfleddert sind, dann kann man die einzelnen Steine ja schon anhand eines Stickers identifizieren. Deshalb ist das generell ein Problem. Auch müssen Puzzle generell in einem sonnvollen Zustand sein.

Und wenn du schon sagst, man hätte deinen Cube nicht zugelassen, dann sag auch bitte dazu wer das bestimmt hat. Ich kann mich nämlich nicht erinnern das getan zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste