Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(03.12.2011, 12:17)realcube schrieb: oh man, natürlich nicht!

so eine frage ist definitv ein grund für so eine Antwort.
Ein einfaches Nein hätte doch genügt? evtl noch mit Begründung

Zitat:3c) Für andere Puzzles dürfen beliebige Variationen benutzt werden, die die gleichen Züge zulassen, die gleichen Positionen ermöglichen und die auf gleiche Weise gelöst werden können.
Zitieren
(03.12.2011, 12:19)ddomi96 schrieb: sry dass die frage so schlimm ist.
ich dachte das weil man ja auf den 2 äußeren layern ihn als 5er benutzen kann
sorry, hatte die Frage mißverstanden!
@Björn: hast recht, ich war etwas zu unhöflich
EDIT: @Björn: Du bist einer korrigierenden Antwort von mir zuvorgekommen...
EDIT2: @ddomi96: Ich dachte Du wolltest auch mit einem 6x6 Scramble, abweichend von den anderen Scrambles in der gleichen Runde teilnehmen. Das dies nicht erlaubt sei, schien mir zu offensichtlich. Jetzt wo ich die Frage richtig verstanden habe würde ich sagen: Möglicherweise ja, denn Regel 3c trifft hier analog zu 4x4 / 2x2 eigentlich zu. Vielleicht ist es aber auch trotzdem verboten, da müßten jetzt die Experten was dazu sagen.. Confused
Zitieren
(03.12.2011, 12:41)realcube schrieb: EDIT2: @ddomi96: Ich dachte Du wolltest auch mit einem 6x6 Scramble, abweichend von den anderen Scrambles in der gleichen Runde teilnehmen. Das dies nicht erlaubt sei, schien mir zu offensichtlich. Jetzt wo ich die Frage richtig verstanden habe würde ich sagen: Möglicherweise ja, denn Regel 3c trifft hier analog zu 4x4 / 2x2 eigentlich zu. Vielleicht ist es aber auch trotzdem verboten, da müßten jetzt die Experten was dazu sagen.. Confused

Dann nehmen wir doch einfach die 3h):
No modifications are allowed that enhance the basic concept of a puzzle. Some examples of enhancing the basic concept are: new moves are possible, normal moves are impossible, more pieces are visible, colours on the backside of the puzzle are visible, moves are done automatically, more or other solved states.

Das ist wohl eindeutig.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
ab wann kann man sagen, dass man konstant sub 20 ist, wenn man einen avg 50 sub 20 hat oder wenn man gar keine 20 oder 20+ zeiten mehrbhat
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(03.12.2011, 13:22)larf schrieb:
(03.12.2011, 12:41)realcube schrieb: EDIT2: @ddomi96: Ich dachte Du wolltest auch mit einem 6x6 Scramble, abweichend von den anderen Scrambles in der gleichen Runde teilnehmen. Das dies nicht erlaubt sei, schien mir zu offensichtlich. Jetzt wo ich die Frage richtig verstanden habe würde ich sagen: Möglicherweise ja, denn Regel 3c trifft hier analog zu 4x4 / 2x2 eigentlich zu. Vielleicht ist es aber auch trotzdem verboten, da müßten jetzt die Experten was dazu sagen.. Confused

Dann nehmen wir doch einfach die 3h):
No modifications are allowed that enhance the basic concept of a puzzle. Some examples of enhancing the basic concept are: new moves are possible, normal moves are impossible, more pieces are visible, colours on the backside of the puzzle are visible, moves are done automatically, more or other solved states.

Das ist wohl eindeutig.

Das würde also auch bedeuten, dass wenn man die beiden innersten Layers beim 6x6 zusammen klebt, so das sich keine 3R, 3U,3F ... Drehungen mehr drehen lassen, dürfte man ihn als 5x5 benutzen. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Zitieren
(03.12.2011, 13:33)Mr.Cube schrieb: ab wann kann man sagen, dass man konstant sub 20 ist, wenn man einen avg 50 sub 20 hat oder wenn man gar keine 20 oder 20+ zeiten mehrbhat

Die deutsche Sprache ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Man ist konstant sub20, wenn man nie mehr einen Solve über 20 Sekunden macht. Genau genommen trifft das also auf kaum jemanden zu.
Zitieren
(03.12.2011, 13:35)Stelzi schrieb: Das würde also auch bedeuten, dass wenn man die beiden innersten Layers beim 6x6 zusammen klebt, so das sich keine 3R, 3U,3F ... Drehungen mehr drehen lassen, dürfte man ihn als 5x5 benutzen. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Nein, das siehst du richtig.
Zitieren
Kann man bei einer Competition einen Mirror Blocks mit sechsfarbig beklebten Stickern benutzen?


Zitieren
meinst du das es den sinn dann nich ein bisschen (!!!!!!) zerstört
nein darf man nich
Zitieren
oder meinst du im normalen 3x3x3 Event?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste