Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Welche Methode benutzte Minh Thai Auf den Worldchampionship '82
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Denke beginnet method. Es gab zwar damals soweit ich weiss auch schon fridrich aber das konnte keiner schnell.
Zitieren
Glaube ich nicht, dass der die beginner methode gemacht hat, das wären viel zu viele Drehungen. Ich habe im Rahmen meiner Facharbeit mal irgendwas darüber gelesen, dass zu dem Zeitpunkt die besten Petrus benutzt haben, oder zumindest Blockbuilding.
Früher waren die Würfel eben noch nicht so schnell und es kam weniger auf die TPS an, als auf die Anzahl der Drehungen. Deswegen ist die Weltmeisterschaft auch nicht so aussagekräftig wie die Competitions heutzutage, weil die nicht ihre eigenen (besseren) Würfel mitbringen durften.
Zitieren
Er hat eine Corners First Methode benutzt. So steht es zumindest im Buch dazu ("The winning solution"(?)) oder auch hier .
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(01.12.2011, 09:26)Björn schrieb: Denke beginnet method. Es gab zwar damals soweit ich weiss auch schon fridrich aber das konnte keiner schnell.

Doch doch, insbesondere z.B. der (damals noch) Herr Jiri Fridrich. Das hier könnte man sich darüber z.B. durchlesen.

Was scheinbar kaum einer weiß ist,d ass die Teilnehmer der WM 1982 frisch ausgepackte Rubik's Cubes benutzen mussten und ihre eigenen nicht benutzen durften, deshalb waren bei dem Turnier die Leute, die wenig Moves brauchten anstatt auf höhere tps zu setzen klar im Vorteil.
Zitieren
welches Tutorial würdet ihr für Yau empfehlen? gibt es ein gutes Deutsches?
Zitieren
Sind beide Englisch, aber sind beide trotzdem gut verständlich. Ich hab auch nur diese beiden Videos zui Yau gesehen.
edit: Hab noch ein Video von Robert Yau höchstpersönlich reingetan.
Zitieren
Ich hab da etwas bemerkt...
Angenommen man macht seine 2 Blocks nach Roux, angenommen die untere Seite ist die Weiße.
dann dreht man ein gelbes Kantenstück unter das Weiße und die 2. Seite des weißen Steins ist auf die korrekte Seite ausgerichtet (das kann man ja auch schnell erzeugen, um diese Situation zu bekommen) . Mit M und U kann man das Kantenstück sehr schnell unten einfügen.
Die obere (gelbe) Seite könnte man ja dann mit oll + pll lösen.
Ist das langsamer, als wenn man f2l gut kann und nur ein dummer Einfall oder lässt sich damit was anfangen? Entschuldigung, wenn das Schwachsinn ist^^
MfG Socks
Zitieren
Als dummen Einfall würd ich das nicht bezeichnen und vermutlich (ich nehme jetzt einfach mal an, dass man beide Methoden gleich gut beherrscht und man das auch an irgendeinem Kriterium festmachen kann) ist das auch genau so schnell, wie normales F2L.

Allerdings ist vermutlich jeder, der Fridrich beherrscht und sich mit Roux beschäftigt hat schon auf die selbe Idee gekommen
Senf heute günstiger.
Zitieren
ich finde es sehr offensichtlich, dass das einfach nur eine anderen, vermutlich mit gleich viel Übung gleichschnelle, Art ist F2L zu lösen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste