Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Mein dayan mf8 popt ca 3-4 mal pro solve, ich schaffe ja njcht mal sub3 weil ich angst habe er poppt, fuer den 3x3 part fuer den ich normalerweiye 20s brauche brauche ich 1 minute..., muss da die tension geaendert werden, oder aendert sich das nach 200 solves, ifh habe ihn noch nicht lange...
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Putzen und erstmal KEIN Silikonspray reinsprühen.
Vieleicht hilft das.
Hatte das selbe Problem bei meinem Lanlan 4*4 und habe ihn geputzt und KEIN Silikonspray reingesprüht.
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Tach ^^
ich war letztens auf der Hauptseite von V-Innovations und habe unter einer Sektion den 3x3 von der Firma gesehen...
danach hab ich cubikon geschaut ob es den würfel... gibt es aber nicht... im V-Innovations Store auch nicht....

bekommt man überhaupt den 3x3 von V-Innovations, wenn ja wo?
Zitieren
der 3x3 ist nicht echt, den gibt es noch gar nicht
Zitieren
am besten postest du immer einen link mit Wink für die Zukunft.

Thread kann geschlossen werden mMn
Zitieren
(02.10.2011, 14:49)Mr.Cube schrieb: Mein dayan mf8 popt ca 3-4 mal pro solve, ich schaffe ja njcht mal sub3 weil ich angst habe er poppt, fuer den 3x3 part fuer den ich normalerweiye 20s brauche brauche ich 1 minute..., muss da die tension geaendert werden, oder aendert sich das nach 200 solves, ifh habe ihn noch nicht lange...

ich hab den am anfang ganz auseinaner den 2x2 mechanismus gelubet dann teil für teil

Schnell war er schon dann musste ich nur noch die Schrauben festziehen und er poppt kaum noch.

[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
(02.10.2011, 14:49)Mr.Cube schrieb: Mein dayan mf8 popt ca 3-4 mal pro solve, ich schaffe ja njcht mal sub3 weil ich angst habe er poppt, fuer den 3x3 part fuer den ich normalerweiye 20s brauche brauche ich 1 minute..., muss da die tension geaendert werden, oder aendert sich das nach 200 solves, ifh habe ihn noch nicht lange...

versuch mal es sauber zu machen und danach teil für teil mit silikonspray reinzusprühen.. lass die teile 20-30 min trocken und bau es wieder zusammen.. nun sollte es nicht mehr pooppen .

EDIT: zieh die schrauben fester!
Zitieren
wenn du den Cube schon nicht auf der V-Cube Seite findest, dann wird es den whl auch noch nicht geben.

PS: Ich füge den Thread mal da an wo er hingehört.
Zitieren
(02.10.2011, 16:52)Björn schrieb: Thread kann geschlossen werden mMn

Big Grin
Zitieren
Laut Regelwerk darf ein Puzzle keine zusätzlichen Züge ermöglichen, als für das eigentliche Puzzle vorgesehen ist.
Zitat:3h) No modifications are allowed that enhance the basic concept of a puzzle. Some examples of enhancing the basic concept are: new moves are possible, normal moves are impossible, more pieces are visible, colours on the backside of the puzzle are visible, moves are done automatically, more or other solved states.
Wie sieht es dann mit dem Drehen von Ecken aus (beim 3x3 zum Beispiel)? Das sieht man ja des öfteren nach einem Pop.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste