Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
@ MrCuber3000 & SveJo: ^^ Danke. Genau den wollte ich eigentlich auch haben, wusste aber nich dass es den bei Cubikon gibt. Dann warte ich mal bis der wieder da ist.
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
Wo finde ich die wca-Regelung, welche cubes auf comps benutzt werden dürfen und welche nicht?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
@cuber-linus http://cube.hackvalue.de/wca/#puzzles
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Macht man den Mf8+DaYan 4x4, an den schwarzen Pieces lockerer, oder innen am weißen Core?
Wenn ihr versteht wie ich das meine. Smile
Zitieren
Du verstellst ihn innen am weißen Core.
Zitieren
Hey leute,

wie man am Posting sehen kann bin ich völliger Neuling hier im Forum und auch als Cuber bezeichne ich mich noch immer als Neuling auch wenn ich ein 7x7x7 ohne "Hilfe" lösen kann Wink

ich habe auf einigen Seiten gelesen, das wenn man einen 3x3x3 sicher lösen kann und Zeiten besser 2:00 Minuten schafft, "darf" man mit dem Speedcuben beginnen Wink

Wie jeder fange auch ich klein an und habe mir natürlich eure Tipps, Tricks, Videos und Hilfen, sowie die Zugfolgen der Fridrich Methode auf der Speedcubers Seite angesehen.

Da es sich aber um sehr sehr sehr viele Zugfolgen handelt (alleine die PPL hat ja 21) hab ich mir gedacht "Hey die wiederholste einfach immer und immer wieder bis sie sitzen".

lange rede kurzer Sinn. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Die vorletzte Zugfolge bei den PLL's ist die wo ich die Kantensteine "OBEN", "RECHTS" und "UNTEN" IM Uhrzeigersinn drehe (Roter Pfeil Wink) und GLEICHZEITIG die ECKSTEINE "OBEN LINKS", "OBEN RECHTS" und "UNTEN RECHTS" GEGEN den Uhrzeigersinn drehe.

bin ich jetzt einfach nur zu doof oder ist es nicht möglich DIESE Zugfolge zu "üben"?

bei allen anderen Zugfolgen mache ich was dort steht und es passiert GENAU das was dort abgebildet ist NUR bei DIESER nicht Huh.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Sad

sollte das hier der falsche Bereich sein bitte ich dies zu entschuldigen aber ich habe einfach keine bessere Kategorie finden können einfach verschieben wenns geht
hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Vielen dank im voraus

der Samba Big Grin


-EDIT-

Hab den Fehler gefunden -.- ich habe bestimmt 6 mal statt Uw' Dw bzw. Dw' gedreht -.- schön blöd bitte einmal lachen danke für die schnelle Hilfe Wink

Topp Seite dickes Lob vom Neuling.
Zitieren
Für die Zukunft: sowas gehört in die Sektion "Anfänger" Wink

Soweit ich deinen Post verstanden hab scheitert es bei dir an den G-Perms.
Wie bei allen anderen 20 PLL's ist es auch hier möglich, den Perm zu üben. Bei den G-Perms verliert man nur leicht den Überblick aber das ist wie so vieles reine Übungssache, hilfreich ist für dich vielleicht noch, dass sich jeweils 2 G-Perms gegenseitig "aufheben", das heißt führe auf den gelösten 3x3 G-Perm A1 (R U R' y' R2 Uw' R U' R' U R' Uw R2) aus und du erhälst G-Perm A2 (y' R2 Uw' R U' R U R' Uw R2 y R U' R'), führe G-Perm B1 (L' U' L y' R2 Uw R' U R U'R Uw' R2') aus und du erhälst G-Perm B2 (y' R2 Uw R' U R' U' R Uw' R2 y' R' U R) etc.
Für das lernen ist vielleicht noch hilfreich, dass G-Perm A2 einfach nur G-Perm A1 rückwärts ausgeführt ist und B2 (mit leichter Abwandlung) G-Perm B1.
Bei Problemen mit der Erkennung gibts noch diesen Thread, in dem du dir Tipps suchen kannst.
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
ich hängs mal an den standardthread an.
Zitieren
Es gab mal Vorlagen (als .pdf o.ä.) für die Papier-Einleger der Clock.
Hat die noch jemand bzw. kann mir den Link geben?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Ist der SCU2 von Cubikon eigentlich nur Guhong mit SCU Tiles, oder ist da noch mehr "zusammengemischt"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste