Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Entweder Pins oder einfach eine andere Tension ausprobieren. Meistens ist er zu locker...
Zitieren
Alles klar, danke. Smile
Ich werd´s mal zuerst mit der Tension versuchen ...
Zitieren
Cubikon hat jetzt auch Pillowed Cubes.

Wenn man sich dort das Silikon Spray kauft, ist dann dort auch diese rote Verlängerung dabei? Big Grin
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
Jau.
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
Hallo Leute
Ich hab ne Frage über F2L. Ich hoffe ihr könnt euch das so vorstellen ^^
Ich versuch mein F2L zu verbessern. Bin grad so bei 16-19 Sec mit Cross.
Jetzt kommt mir immer wieder diese Frage: Was ist sinnvoller bzw. schneller ?

Ausgangssituation:
Das fertige Paar liegt vorne. Mit Blick von oben liegt es rechts unten (oberste Ebene). Der weiße Stein ist ist nach Vorn (zu dir) ausgerichtet.

Ist es jetzt besser das Paar mit B U´ B´ einzusetzen oder mit Cube Rotation Y und wie gewohnt mit R U´ R´ ?



Zitieren
Ich würde eine Rotation vorziehen, oder aber U R2 F R F' R bzw. U' r' U' R U M', je nach Orientierung der Kanten.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Hallo
Wenn du bei 16-19 Sekunden erst mit dem Cross fertig bist würde ich sagen du solltest versuchen dort Zeit zu sparen. Das geht indem du z.B. das Cross gleich unten machst sodass u danach keine Cuberitation machen musst um mit dem f2l anzufangen. Wichtig ist auch das du versuchst das ganze Cross während der inspektions Zeit zu planen sodass du immer weißt wo die Cross Steine gerade liegen.

Zu deiner frage: mach einfach das was deiner meinung nah schneller geht schneller geht. Meiner Meinung mach ist aber die Lösung mit B niht so gut. Ich selbst würde den Fall so lösen: d' U R U' R' (das kleine d bedeutet das man die unteren beiden Layer dreht)
So spart man sich die cuberotation und kann trotzdem das Paar nur mit R und U einsetzen.
Zitieren
(20.07.2011, 11:07)alabalabubu schrieb: Hallo
Wenn du bei 16-19 Sekunden erst mit dem Cross fertig bist würde ich sagen du solltest versuchen dort Zeit zu sparen. [...]
Ich gehe stark davon aus, dass mit den 16 Sekunden F2L gemeint ist. F2L ist übrigens immer einschließlich Cross.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
(20.07.2011, 11:20)deepSubDiver schrieb:
(20.07.2011, 11:07)alabalabubu schrieb: Hallo
Wenn du bei 16-19 Sekunden erst mit dem Cross fertig bist würde ich sagen du solltest versuchen dort Zeit zu sparen. [...]
Ich gehe stark davon aus, dass mit den 16 Sekunden F2L gemeint ist. F2L ist übrigens immer einschließlich Cross.

Ja hast recht. Hab mich wohl ein bisschen verlesen.
Zitieren
(20.07.2011, 11:07)alabalabubu schrieb: Ich selbst würde den Fall so lösen: d' U ...

:ugly:

Zwei Bewegungen die das Gleiche wie eine Cuberotation bewirken? Bist Du damit echt schneller? ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste