Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Möglicherweise braucht der schwarze eine etwas längere Einspielzeit, aber ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden. du machst nichts falsch, wenn du einen schwarzen kaufst.
Zitieren
Ok Danke, würde auch den schwarzen bevorzugen. Danke euch!
Das is aber auch alles kompliziert... :-)

[Bild: img.php?id=2010BROC02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Langsam ist präzise und präzise ist schnell
Zitieren
Bei den V5ern find ich den weißen besser - kein Ahnung warum.
Bei V7ern weiß ich das nicht hab bis jetzt glaub ich nur meinen gedreht(weiß) und der ist scheiße.
Naja ich hab auch erst <10 Solves
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(30.06.2011, 17:06)RushHour schrieb: Bei den V5ern find ich den weißen besser - kein Ahnung warum.

Beim V5 braucht man vllt eine längere Einspielzeit, weil das Core fester im Ausganszustand geliefert ist, aber dieses leiert schneller aus als das weiße Core. Darum empfehle ich da ein Adjustable Core. Ich find schwarze besser als weiße Wink

Beim V6 ist mMn der schwarze eindeutig besser, weil der Cube von Werk aus etwas lockerer geliefert ist. Man sollte ja nie den MMaP Mod auf einem sehr festen Cube machen, da die Pins manchmal einfach nicht helfen. Wie bei Floppy kann es also dazu kommen, dass manche inner Pieces nicht ganz sauber abgeschliffen wurden und daher doch noch klicken und dann noch manchmal gegen die Pins wirken.
Weiße sind viel zu feste, nach dem Dirt Mod viel zu loose. Gibts beim schwarzen Cube so nicht!

Beim V7 find ich meinen weißen viel zu loose geliefert, und der Cube ist auch noch kaum eingespielt.
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
(30.06.2011, 17:31)ct5010 schrieb:
(30.06.2011, 17:06)RushHour schrieb: Bei den V5ern find ich den weißen besser - kein Ahnung warum.
Darum empfehle ich da ein Adjustable Core. Ich find schwarze besser als weiße Wink

Die adjustable Cores sind scheiße Irgentwann sind nämlich die Centers ca 4mm höher als die restlichen Pieces - das Drehgefühl ist scheiße.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Durch Megaminx üben kann es doch sein das das F2L besser wird oder?


Edit: Also das 3x3 F2L
Zitieren
Ja Megaminx ist ja so zu sagen ein "3x3". Von daher denke ich schon das es auf jeden Fall das Lookahead verbessern kann. Die meisten F2l sind ja auch gleich nur ein paar muss man anders lösen.
Zitieren
Wie macht ihr das, dass ihr so schnell seit (3x3)?? Ich brauch immer so lange für F2l. Wie kann ich da schneller werde. Ich muss da immer solange die Farben suchen :/
Zitieren
üben und slowturning (= extra langsam drehen, aber während dem drehen schon nach den nächsten Steinen gucken und keine Pausen machen)

und üben

Event | single (nl) | avg5
3x3 | 7.96 | 10.46
4x4 | 42.58 | 49.71
5x5 | 1:04.35 | 1:17.22
Ich benutze (noch) die Roux-methode Wink
Zitieren
Wie eigentlich immer musst du einfach üben üben üben! Wenn du dann schon einigermaßen schnell bist, kannst du versuchen, die Cases von verschiedenen Positionen zu lösen. Sonst kannst du natürlich auch mit Slowturning üben, um dein Lookahead zu verbessern.
Aber es gibt kein Geheimrezept oder so, einfach üben und es kommt von alleinBig Grin
Lucky 11.92 Non Lucky 14.11
Ao5 16.50 Ao12 18.24
Ao100 18.99


Full Fridrich -- Full VHF2L -- Full COLL
ZBLL 94/493

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste