Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
also zb. blau rot und weiß sind vertauscht...
sind dann grün orange und gelb auch vertauscht?
Washed up.
Zitieren
Wie wärs, wenn du erst mal sagst wovon du redest?
Zitieren
ließ mal die posts davor..die frage geht an linus
Washed up.
Zitieren
Es ist mir trotzdem völlig unklar, was du meinst. Es geht doch darum, drei einzelne Centers zu tauschen. Also worauf bezieht sich jetzt dein Post?
Zitieren
(15.06.2011, 16:29)cuber-linus schrieb: Also dann probier ichs so:
Ich hab beim 6x6 die situation:
Drei Center sind im Kreis/Cycle vertauscht:
L muss nach U, U muss nach F und F nach L
Gibts dazu nen algo?

Ach, du redest von den ganzen Centern....das ändert die Sache natürlich grundlegend (klar kann man dann auch einfach nur 2 vertauschen). Dann ist mir nur schleierhaft wofür du das gebrauchen willst. Sollen dadurch nur die Center getauscht werden oder ist egal egal wenn sich auch andere Steine dabei bewegen?

Klar bleibt die Antwort weiterhin "ja", denn natürlich gibt es dafür einen Algo, auch wenn der nur aus der Aneinanderreihung von 2 Einzelvertauschungen besteht Wink

Allerdings denke ich 2 Einzelvertauscheungen sind das sinnvollste. Immerhin geht das in 5 Moves (wenn es um das tauschen innerhalb oder direkt nach der reduction geht).
Zitieren
Ok dann hat sich die Frage erledigt. Ja so mache ich es bisher immer, dass ich zwei mal einen centertausch mache. Hab mir nur überlegt, ob sich dass dann hat nochmal optimieren lässt. Es gebt mir in der Frage nur um den centertausch nach der reduction. Möglicherweise auch noch direkt vorm centerpairing. Es spielt keine Rolle welche edges/Corner vertauscht werden.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Wo findet man im Netz andere F2L-Fälle, die nicht zum Standart gehören? z.B. weiß/rot/blaue corner.... weiß oben, edge direkt darunter geflipt. Müssen beide aber in nen anderen slot...

Zitieren
Schau mal auf dem Cubebanka YouTube-Channel und schau nach dem F2L-Video von Jan. Er geht da jeden Fall mit den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten durch.

Edit: Sorry, hab deinen Post nicht ganz gelesen.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Hey

Habe mal ein bisschen gesucht, aber kein Tutorial für einen 4x4x4 gefunden. Wollte mal Fragen,ob euch so eines bekannt ist.

Danke für die Antworten

EDIT: Ich suche ein bld tutorial. Irgendwie vergessen gegangen Tongue
Zitieren
Probiers ma mit der Seite von leandro... das tut hat mir sehr geholfen

http://www.youtube.com/user/leandrobaltazar2407
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste