Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
leute, was spricht dagegen einen blick in die regeln zu werfen?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
wo steht das in den Regeln?
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(29.04.2011, 21:13)RushHour schrieb: wo steht das in den Regeln?

http://www.worldcubeassociation.org/regulations/

EDIT: auf deutsch: http://cube.hackvalue.de/wca/
aber wie im ersten satz angemerkt: "Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um die offiziellen Regeln der World Cube Association sondern lediglich um eine freie Übersetzung. Im Zweifelsfall gelten die Originalregeln."
also versuchs mim englischen.
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
RushHour schrieb:wo steht das in den Regeln?
5a) Puzzledefekte sind Defekte an Puzzeln wie etwa: herausfallende Teile, kaputte Fäden, Ablösen von Schrauben, Kappen oder Aufklebern.
5b) Wenn ein Puzzledefekt auftritt, ist es dem Teilnehmer überlassen, ob er den Defekt repariert und fortführt oder ob er den Versuch abbricht.
5b1) Wenn der Teilnehmer sich entscheidet das Puzzle zu reparieren, so darf er nur die defekten Teile selbst reparieren und darf keine weiteren Teile von anderen Puzzeln benutzen. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b2) Während des Reparierens darf der Teilnehmer das Puzzle nicht absichtlich leichter lösbar machen als es vor dem Defekt der Fall war. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
5b4) Beim Blindlösen darf ein Puzzledefekt nur blind repariert werden. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)
5c) Der Defekt eines Puzzles gibt dem Teilnehmer nicht das Recht auf einen Wiederholungsversuch.


Ähhhm da stehts (Suchzeit: Single: 5.47 Avg of 5: 7.93)
Fridrich mit 2-Look-OLL und 1-Look-PLL
OLL: 24/57
PLL: Full!!!
Absolutely chocolicious
[Bild: signatur_image.php?name=Cube_P&pb=16.26&...=1&motiv=1]
Zitieren
Hi ich wollte mal wissen wie ungefähr die normale Verteilung für die einzelnen Tele bei 4er und 5er ist.

Ich habe:
4er 5er
Center 25-30sec 55-80sec
Edges 40-50sec 90-110sec
3er part 25-35sec 25-40sec
Parity 5-15sec


ISt das normal oder eher nicht?
Zitieren
die center isn meiner meinung nach arsch langsam die edges auch aber da sin die center viel schlimmer!
Zitieren
Gegenfrage: Ist es normal, dass ich beim 3x3 fürs F2L 10 sec brauch und fürs Cross 5???

Ich denke, es hängt davon ab, wie viel du trainierst.

Übertriebenes Beispiel zur Verdeutlichung:
Wenn du beim 4x4 Yau-Methode mit 3-2-2-3 Edgepairing kannst, dazu den Lucas-Parity-Alg und am 5x5 Noobedgepairing mit dem Standart-Parity von Dan Harris kannst, dann ist das Verhältnis ein anderes.
Fridrich mit 2-Look-OLL und 1-Look-PLL
OLL: 24/57
PLL: Full!!!
Absolutely chocolicious
[Bild: signatur_image.php?name=Cube_P&pb=16.26&...=1&motiv=1]
Zitieren
ich sag mal 5er 30-50-20 und 4er 20-40-40 (jeweils in Prozent, centers-edges-3x3x3)
Zitieren
(01.05.2011, 18:00)ThEcUbArZ schrieb:
RushHour schrieb:wo steht das in den Regeln?
5a) Puzzledefekte sind Defekte an Puzzeln wie etwa: herausfallende Teile, kaputte Fäden, Ablösen von Schrauben, Kappen oder Aufklebern.
5b) Wenn ein Puzzledefekt auftritt, ist es dem Teilnehmer überlassen, ob er den Defekt repariert und fortführt oder ob er den Versuch abbricht.
5b1) Wenn der Teilnehmer sich entscheidet das Puzzle zu reparieren, so darf er nur die defekten Teile selbst reparieren und darf keine weiteren Teile von anderen Puzzeln benutzen. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b2) Während des Reparierens darf der Teilnehmer das Puzzle nicht absichtlich leichter lösbar machen als es vor dem Defekt der Fall war. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
5b4) Beim Blindlösen darf ein Puzzledefekt nur blind repariert werden. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)
5c) Der Defekt eines Puzzles gibt dem Teilnehmer nicht das Recht auf einen Wiederholungsversuch.


Ähhhm da stehts (Suchzeit: Single: 5.47 Avg of 5: 7.93)

auch dort steht nicht die Antwort auf meine Frage
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(01.05.2011, 22:21)RushHour schrieb:
(01.05.2011, 18:00)ThEcUbArZ schrieb:
RushHour schrieb:wo steht das in den Regeln?
Regeln
auch dort steht nicht die Antwort auf meine Frage

Naja, da steht was ist wenn Du einen Defekt hast.
Und wenn da nicht steht was ist wenn Du den Defekt nicht selbst verursacht hast, sprich wenn er wie in Deiner Frage von Scrambler verursacht wurde, dann wird es keinen Unterschied machen wie es zum Defekt kam.
Also is das dann zwar scheiß Pech, aber nen neuen Versuch bekommst dafür nich.
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste