Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Da fällt mir leider grad auch keins ein.

Allerdings hast du natürlich bei Cube Explorer die Möglichtkeit, dir viele verschiedene Lösungen anzeigen zu lassen und kannst die dann selber nach deinen wünschen transformieren. Z.B. R L' B = M U, L' U = Rw' F, etc.
Zitieren
Moin,

ich verwende zum Blind-Lösen des 3x3 Cubes die Old Pochmann Methode von hier.
Bei dem Blindfold Tutorial von Stefan Pochmann zur Memo merkt er sich ja für jedes 'Color Pair' eine Person bzw. eine Sache, wie z.B. bei Rot-Blau Spiderman.
Aber muss man sich nicht für jedes "Color Pair" zwei Dinge merken, also einmal für Rot-Blau und einmal für Blau-Rot ?
Gruß
Zitieren
Die Memo kann jeder machen wie er will, hauptsache du kannst dir den Würfel einprägen. Du könntest ja auch bei dem Beispiel Rot-Blau Spiderman bei Blau-Rot Spiderman geflippt sagen oder so was ähnliches. Für Memo gibt es keine feste Vorschrift.
Zitieren
Wo finde ich Algorithmen für Anti-CLL?
Zitieren
http://www.speedcubing101.com/eg-2.html
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Ähm... aber da löst man den Cube dann in einem Schritt. War es bei Anti-CLL nicht so, dass man eine Fläche diagonal permutiert löst, dann die 2.Ebene orientiert, sodass auch diese diagonal permutiert ist und man dann mit R2 F2 R2 löst?
Zitieren
Noch mal eine Frage zur Memo von 3x3 Blindfolded.
Wie unterscheide ich in der Memo denn die unterschiedlichen Sticker einer Ecke ? Ich merke mir ja 24 Dinge für 24 unterschiedliche "Farbenpaare". Aber wenn ich mir dann für eine Ecke z.B. weiß-blau (bzw. die zugehörige Sache) merke, dann sind doch 2 Ecken möglich, oder nicht ?
Über eine Antwort würd' ich mich echt freuen Smile.

Gruß
Zitieren
Denk dir halt einfach irgendetwas aus! So dass du es halt unterscheiden kannst. Offenbar ist es nicht sinnvolls ich nur "weiß-blau" zu merken, also machst du es eben anders. Sich ne Art der Memo auszudenken ist nun echt nicht so schwer.
Zitieren
Wenn ich mir auf meinen 3x3 und 4x4 cubesmith smooth tiles drauf tu ist das ne große Umstellung?
Was für Vorteile/Nachteile hat das?
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(20.03.2011, 21:18)RushHour schrieb: Wenn ich mir auf meinen 3x3 und 4x4 cubesmith smooth tiles drauf tu ist das ne große Umstellung?
Was für Vorteile/Nachteile hat das?

Ich kann nicht beurteilen, was du jetzt drauf hast, aber zumindest für den 3x3 rate ich dir von (Smooth) Tiles ab, weil du leicht abrutschst, wenn deine Finger auch nur leicht feucht sind. Vorteil ist natürlich, dass der Cube immer gut aussieht.
Textured Tiles sind auf Big Cubes mMn genial, weil man einfach nen besseren Grip hat.
Fridrich mit 2-Look-OLL und 1-Look-PLL
OLL: 24/57
PLL: Full!!!
Absolutely chocolicious
[Bild: signatur_image.php?name=Cube_P&pb=16.26&...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste