Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
0.95%?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
(08.03.2011, 19:56)Manni schrieb: ?

Junge... Dodgy

Zitieren
(08.03.2011, 17:27)Curt schrieb: . kann mir jemand sagen, wann der in etwa wieder verfügbar ist , bzw. wie ich das rausfinden kann?

In 1/2 Wochen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
(07.03.2011, 17:58)T-Rex schrieb: 5a) Puzzledefekte sind Defekte an Puzzeln wie etwa: herausfallende Teile, kaputte Fäden, Ablösen von Schrauben, Kappen oder Aufklebern.
5b) Wenn ein Puzzledefekt auftritt, ist es dem Teilnehmer überlassen, ob er den Defekt repariert und fortführt oder ob er den Versuch abbricht.

5b1) Wenn der Teilnehmer sich entscheidet das Puzzle zu reparieren, so darf er nur die defekten Teile selbst reparieren und darf keine weiteren Teile von anderen Puzzeln benutzen. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b2) Während des Reparierens darf der Teilnehmer das Puzzle nicht absichtlich leichter lösbar machen als es vor dem Defekt der Fall war. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
5b4) Beim Blindlösen darf ein Puzzledefekt nur blind repariert werden. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)

5c) Der Defekt eines Puzzles gibt dem Teilnehmer nicht das Recht auf einen Wiederholungsversuch.

Du darfst also immer reparieren, aber nicht leichter lösbar machen, oder Teile von anderen Puzzles verwenden

nein ich meinte ich habe den würfel hingeworfen um die eit zu stopppen und dann ist der würfel gepoppt -.-
Washed up.
Zitieren
http://cube.hackvalue.de/wca/#solvedstate

Zitat:10d) Alle Teile eines Puzzles müssen vollständig am Puzzle in ihrer vorgesehenen Position montiert sein. Ausnahmen: Siehe Abschnitt 5 Puzzledefekte.

Es wär wohl ganz hilfreich wenn du dir einfach mal die kompletten Regulations selber durchliest.
Zitieren
Wenn die Zeit dann schon gestoppt ist ist es dnf
Wenn nicht darfst du den Cube wieder zusammenbauen und dann die Zeit stoppen ohne Strafe oder disqualifikation

2l8
Zitieren
okay dankeschön Big Grin
Washed up.
Zitieren
Wie kriege ich das Knirschen bei den Schrauben weg?
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
Ich hatte das auch mall.
Ich würde entweder die Federn ein bisschen abschleifen.
Oder die Schrauben einölen.(Das hat bei mir geholfen)
My Cube: Dayan Guhong
OLL=30/51
PLL=Full!Big Grin

Speedcuber seit 2010
Zitieren
MIt was einölen? und was genau abschleifen?

lb marv
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste