Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(07.03.2011, 12:56)leandrobaltazar schrieb:
(07.03.2011, 00:17)Curt schrieb: kurze frage: welche kantenlänge hat der Maru 4x4?

(07.03.2011, 07:33)Stefan schrieb: 1,5 cm = 15 mm

Wie kommst du auf 1.5 cm?
Laut dieser Quelle hat der Maru eine Kantenlänge von 63mm (zum Vergleich: Mini QJ 60mm und Mefferts 69mm)

Denke mal das mit 1,5cm die Kantenlänge der Cubies gemeint war, auch wenn ich jetz nich weiß wie er darauf kommt wenn nach der Kantenlänge von nem ganzen Cube gefragt wird ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
Na das ist die Länge von einer Edge...^^
Zitieren
Also ich bin relativ neu im Speedcubing und da hab ich mal einen Solve gemacht...was ist ich hab 20 sekunden und der würfel ist gepoppt Confused jez will ich wissen: ist das ein dnf oder ein +2

hoffe ihr könnt mir helfen Tongue
Washed up.
Zitieren
Du darfst den Stein einsetzen, allerdings wenn 3 oder mehr Steine (soweit ich weiß) poppen dann ist das DNF.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren

5a) Puzzledefekte sind Defekte an Puzzeln wie etwa: herausfallende Teile, kaputte Fäden, Ablösen von Schrauben, Kappen oder Aufklebern.
5b) Wenn ein Puzzledefekt auftritt, ist es dem Teilnehmer überlassen, ob er den Defekt repariert und fortführt oder ob er den Versuch abbricht.

5b1) Wenn der Teilnehmer sich entscheidet das Puzzle zu reparieren, so darf er nur die defekten Teile selbst reparieren und darf keine weiteren Teile von anderen Puzzeln benutzen. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b2) Während des Reparierens darf der Teilnehmer das Puzzle nicht absichtlich leichter lösbar machen als es vor dem Defekt der Fall war. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
5b4) Beim Blindlösen darf ein Puzzledefekt nur blind repariert werden. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)

5c) Der Defekt eines Puzzles gibt dem Teilnehmer nicht das Recht auf einen Wiederholungsversuch.

Du darfst also immer reparieren, aber nicht leichter lösbar machen, oder Teile von anderen Puzzles verwenden
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
mal wieder eine Frage die HIER eindeutig besser aufgehoben ist *zusammengefügthab*
Zitieren
okay, mal ne doofe frage: (ich denk nich, dass mir jemand helfen kann, aber man kann's ja mal versuchen...^^)
ich will mir, aufgrund des niedrigen preises bei cube depot nen maru 4x4 kaufen. (http://www.cubedepotusa.com/apps/webstor...ow/2067560)
blöderweise is das ding ausverkauft. kann mir jemand sagen, wann der in etwa wieder verfügbar ist , bzw. wie ich das rausfinden kann?
3x3 lucky: 12,16 (pll-skip)
3x3 nl: 13,63
Avg. 3/5: 18,90
--- Für Rechtschreibfehler keine Haftung. ---
[Bild: 033.gif]


Zitieren
(08.03.2011, 17:27)Curt schrieb: bzw. wie ich das rausfinden kann?

Mit einer Mail an die Betreiber der Seite?
Senf heute günstiger.
Zitieren
[
(02.03.2011, 11:02)Sébastien schrieb: Hm, du hast recht mit der Prozentzahl für Last 2 Edges, aber ich verstehe meinen Fehler beim dem 4 Edges Problem nicht ganz, denn dein Einwand überzeugt mich nicht.

Erklär mal bitte wie genau du auf die 2^4*4! kommst.

also wieviel kommt dann letzendlich raus wenn ich die ersten 8 edges gemacht habe, dann die centers realigne und dann eigtl noch die letzenm 4 edges machen müsste?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
hast du überhaupt mitgelesen?

Moritz udn ich waren uns am Ende einig, dass sein Ansatz richtig war, er sich nur zuerst um eine Nachkommestelle vertan hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste