Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
#1
Dieser Thread ist genau für die Art Fragen zum Thema Cubing gedacht, für die es sich einfach nicht lohnt eigenen einen Thread aufzumachen und die sich auch direkt durch eine Antwort klären lassen. Angeregt dazu hat mich dazu dieser Thread.

Beispiel:

Frage: Wo sehe ich wann es Competitions gibt?

Antwort: http://www.worldcubeassociation.org/resu...itions.php
Zitieren
#2
bravo! auf diesen thread habe ich gewartet.

meine frage: warum ist der IRC-chat auf quakenet? (grund für meine frage: ich benutz mibbit, einen webclient, um über minesweeper zu chatten, aber mit mibbit komm ich nicht auf quakenet und im IRC-thread aus der begrüßungs pm stand auch kein grund)
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
http://wiki.mibbit.com/index.php/Problem...s#QuakeNet schrieb:QuakeNet does not allow any Mibbit client to connect.
  • Quakenet has their own web client.
  • This is a closed issue, there is no discussion possible. Do not pester Mibbit Staff why. Do not pester QuakeNet staff why not.

-> http://webchat.quakenet.org/
Oder du benutzt einen nicht-webbasierten client: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_...at_clients
Zitieren
#4
danke für die gut gemeinte und schnelle antwort, loose. allerdings ist meine frage eine andere: warum habt ihr damals quakenet ausgesucht und nicht irgendeinen anderen server.

ich frage aus reinem interesse. ich weis was genau ich in google eingeben müsste, um etwas zu finden, das ich suche, aber die antwort auf meine frage gibt es nur von dir/euch. sorry, wenn ihr meine frage so verstanden habt, dass ich mit der fragestellung impliziert hätte, dass ich darin ein problem sähe, und dafür eine lösung suchte. wie gesagt, reine neugier ob es einen bestimmten grund gibt, aus dem ihr quakenet genommen habt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#5
wahrscheinlich kennt Ben das Quakenet einfach schon aus alten Zockerzeiten.
Zitieren
#6
Suche Methoden für CLL Recognition. Habe mir Dan Harris' und Chester Lians Methoden schon angeschaut und mir Hyperorientation angesehen. Was gibt's noch?
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#7
Für den Square 1 benutze ich den Parity algo /3,3/-1,0/usw. der vertauscht ecken und kanten abe ricxh hab das problem den parity vor ep und cp
zu erkennen. Wie erkenn ich parity vor dne permutationen?
Zitieren
#8
das ist gar nicht so einfach.

Du musst oben und unten gucken, ob da ein existierender PLL-case vorhanden ist. Wenn das oben und unten der fall ist, oder oben und unten nciht der fall ist, hast du keine parity. Wenn es nur au einer seite der fall ist hast du parity.

Ich glaube allerdings es wär sinnvoller einen parity algo zu lernen der nur kanten tauscht.
Zitieren
#9
Ich habe das schon ausprobiert, was Ghosthand meint und letztendlich ist es nicht wirklich schneller.

Frage: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=6256
Aehnelt der Rex Cube einem schon existierendem offiziellem Cube? Die Bewegung sieht mir leicht nach Pyraminx aus. Lohnt es sich den anzuschaffen? Also hat man dann was komplett neues?
Zitieren
#10
Ähnliche Frage:
Wie sieht es aus wenn den Pyraminx in Würfelform bringt (also wie ein Mastermorphix)? Gibt es diesen Cube?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste