Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread


oder das hier? das ist doch stefan retzlaff, oder?
Zitieren
(09.03.2014, 19:56)tschakopeta schrieb:

oder das hier? das ist doch stefan retzlaff, oder?

Jup, das is er.
Zitieren
Ich habe eine Frage zum 4x4 OLL-Parity.
Und zwar möchte ich wissen, ob die Chancen auf einen PLL-Parity je nach OLL-Parity-Algo unterschiedlich sind. Klingt jetzt vllt komisch.

1. Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2 => Dieser Parity-Alg tauscht 2 Edges und 2 Corners.

2. Rw U2 Rw' U2' Rw U2 Rw U2 Lw' U2 Rw U2' Rw' U2 x' U2' Rw2 => Dieser Parity-Alg tauscht nur 2 Corners.

Jetzt hab ich mir gedacht, das beim 2. Alg die Chance auf einen PLL-Parity grösser ist als beim ersten Alg, da man ja 2 getauschte Corners mit PLL-Parity lösen muss/ kann. Stimmt das ? (Habt ihr meine Gedanken und Frage überhaupt verstanden ? ^^)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,
LGSpeedcube Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
(13.03.2014, 21:50)LG Speedcube schrieb: Ich habe eine Frage zum 4x4 OLL-Parity.
Und zwar möchte ich wissen, ob die Chancen auf einen PLL-Parity je nach OLL-Parity-Algo unterschiedlich sind. Klingt jetzt vllt komisch.

1. Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2 => Dieser Parity-Alg tauscht 2 Edges und 2 Corners.

2. Rw U2 Rw' U2' Rw U2 Rw U2 Lw' U2 Rw U2' Rw' U2 x' U2' Rw2 => Dieser Parity-Alg tauscht nur 2 Corners.

Jetzt hab ich mir gedacht, das beim 2. Alg die Chance auf einen PLL-Parity grösser ist als beim ersten Alg, da man ja 2 getauschte Corners mit PLL-Parity lösen muss/ kann. Stimmt das ? (Habt ihr meine Gedanken und Frage überhaupt verstanden ? ^^)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,
LGSpeedcube Smile
Da die Chance auf einen Pll Parity bei 50% liegt, ist es egal, welchen du machst.
Zitieren
Das ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit. Stell dir vor, du machst nach dem F2L jedes mal erstmal den PLL-Parity, ohne nachzusehen, ob du überhaupt Parity hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du danach am Ende noch einmal PLL-Parity machen musst, ist trotzdem 50%.
Zitieren
Danke euch beiden. Genau das hab ich gemeint. Smile

Dann kann ich ja ohne Sorgen weiter Fingertricks üben Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Oder, man erkennt bei der OLL-Parity ob auch PLL-Parity vorliegt und macht den entsprechenden Algo, dann hat man nach OLL-Parity nie PLL-Parity. Wink

Scheint sich aber Recognitionmäßig nicht sehr zu lohnen, denn sonst würden das ja viele Leute so machen.
Zitieren
Wie hält man den Pyraminx beim scramblen, also welche Farbe Vorne und Unten?
Zitieren
(14.03.2014, 23:36)Pia :D schrieb: Wie hält man den Pyraminx beim scramblen, also welche Farbe Vorne und Unten?

WCA-Regulations 4d2) schrieb:Pyraminx is scrambled beginning with the yellow face (if not possible, then the lightest face) on bottom and the green face (if not possible, then the darkest adjacent face) on the front.

gelb unten, grün vorne
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
(15.03.2014, 00:16)EWQMinesweeper schrieb:
(14.03.2014, 23:36)Pia :D schrieb: Wie hält man den Pyraminx beim scramblen, also welche Farbe Vorne und Unten?

WCA-Regulations 4d2) schrieb:Pyraminx is scrambled beginning with the yellow face (if not possible, then the lightest face) on bottom and the green face (if not possible, then the darkest adjacent face) on the front.

gelb unten, grün vorne

Ok danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste