Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
#41
also folgende frage :
wenn ich mit meinen guhong cube´ und so verharke, dass eine ecke verdreht ist, wie wird das bewertet?
PB: Lucky: 16.80
Non-Lucky: 16.63
Avg. 3 of 5: 21.55
Avg.10of12: 22.59

F2L:Intuitiv
OLL:37 / 57
PLL:FULL
Zitieren
#42
DNF. Wenn dus aber behebst, zählt er ganz normal.
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
#43
(07.02.2011, 21:59)poller schrieb:
(07.02.2011, 21:55)worldcuber schrieb: Aus dem Glossar.

Zitat:CLL: Corners of Last Layer. Sammlung von Allgorithmen, welche die Ecken der letzten Ebene lösen (d.h. orientieren und Permutieren). Dabei werden in der Regel die Kanten beeinflusst. Es folgt ELL.

Das sind dann doch auch 2 Schritte, wobei hilft mir das wenn ich OLL und PLL kann?
ELL ist mir klar nur CLL nicht wirklich.

für den fall das das gelbe cross schon besteht, dann CLL... somit besteht ne sehr hohe skip chance.

ARGH, das ist falsch!

Klassisches CLL nimmt keine Rücksicht auf die Kantenorientierung. Was du meinst ist COLL (meist längere CLL Algos die auf die die KAntenorientierung beibehalten).

Die richtige Antwort lautet: Es hilft dir gar nicht!

CLL/ELL ist einfach nur ein anderes System als OLL/PLL.

Zitieren
#44
Habe auch mal eine Frage:

Habe bei dem letzten Blindsolve-Video von Conny in der Videobeschreibung gelesen, dass er für die Corner-Memo sog. "Audio-Corners" verwendet hat.

Hab das schon bei YouTube & Google eingegeben, aber nichts Passendes gefunden.
Habe auch gesehen, dass das schon einige unter seinem Video gefragt haben...

Deswegen möchte ich wissen: Was genau macht man bei "Audio-Corners"? Wie funktioniert das?
Oder gibt's das gar nicht und ich versteh den Witz nicht daran? Rolleyes


LG Paddy
Zitieren
#45
Er merkt sich die Ecken zum Beispiel mit Buchstaben, dass heißt jeder Sticker hat einen anderen Buchstaben: A, B, C, D usw. Wenn er dann bei der Ecken - Memo angelangt ist, spricht er die Buchstaben wo die Ecke hin muss immer vor sich her, A K U M O. Wenn er dann bei der Execution angelangt ist, gibt er eben den Ton AKUMO wieder.
Edit: So hat es Conny in einem seiner Videos beantwortet:
Zitat:Let's say the cycle is URF DRB RUB LUF FLD. For me that's D Z O K E. So I just say 'dee zet oh kay ee' quietly the whole time while executing corners. The corner memo will just stick in your head for a few seconds, but that's actually a good thing if you just rush the corners exe first like me.
Zitieren
#46
Parity nach Pop beim 3x3:

p1 = Anzahl der Cornercycles (wie z.B bei 3COP) zählen
p2 = Anzahl der Edgecycles zählen
o1 = Anzahl der rotierten Corners zählen (rechts gedreht +1, links -1)
o2 = Anzahl der geflippten Edges zählen

Nur lösbar, wenn:
- (p1+p2) | 2
- o1 | 3
- o2 | 2

Ist das korrekt?
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#47
(08.02.2011, 10:06)deepSubDiver schrieb: Nur lösbar, wenn:
- (p1+p2) | 2

In der Version wäre bspw. eine A-Perm nicht lösbar.
Die beste nichtmathematische Formulierung die ich gerade dafür habe wäre "Die Anzahl der benötigten vertauschungen (d.h. immer 2 Steine) muss gerade sein.
Du wirst es auch merken wenn du beim BLD-Abzählen bei Ecken Parity hast und bei Kanten nicht (oder umgekehrt).

(08.02.2011, 10:06)deepSubDiver schrieb: - o1 | 3
- o2 | 2

richtig.
Zitieren
#48
(07.02.2011, 22:09)the Pusher schrieb: Ok danke dann habe ich noch eine frage...und zwar ist der sheng shou 4x4 oder dayan mf8 4x4 besser? also vom Cornercutting und speed un pop und locks etc. her???

Ja, das ist eine schwere Frage, denn es gibt nicht DEN perfekten Cube und die Tension spielt auch noch eine Rolle.
Du musst halt wissen, was für dich besonders wichtig ist.
Schau dir einfach einige Reviews über diese Cubes an und entscheide dann selbst.
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
#49
Naja, wobei der Dayan auf jeden Fall mehr poppt und besseres CC und weniger Locks hat als der Shenshou.
Zitieren
#50
und geileres felling ins gesamt ich glaub der dayan ist auch größer und er hat den wr
(aber das intessiert euch sowieso nicht denn gelich schreibt einer "wenn feliks von ner brücke springen würde")
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste