Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Oh danke schönSmile
Zitieren
Was ist der optimalste Algo, der nur 2 Edges und 2 Corners austauscht?
Das kürzeste was ich bisher gefunden habe ist: U L2 B2 R D R' B2 L U' L (10 Moves)
Die Edges und Corners müssen dabei nicht unbedingt auf einer Ebene liegen.
Zitieren
Mal ne männliche Frage:
gibt es irgend eine Anleitung wie man optimale kommutatoren macht die 2x 2 egdges tauscht?
Zitieren
Setup: R U R' U' F' U' F U

Hat wer einen schönen Algo ohne Cuberotations für diesen F2L Case?
Zitieren
(07.01.2013, 19:34)Jan B. schrieb: Was ist der optimalste Algo, der nur 2 Edges und 2 Corners austauscht?
Das kürzeste was ich bisher gefunden habe ist: U L2 B2 R D R' B2 L U' L (10 Moves)
Die Edges und Corners müssen dabei nicht unbedingt auf einer Ebene liegen.

Auf die Gefahr hin, dass du mittlerweile dort schon gepostet hast; im Speedsolving.com Forum gibt es einen "Request-an-Alg"-Thread, das können sie dir hundertprozentig helfen.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
U' F' R U R' U' R' F R
Zitieren
(07.01.2013, 20:38)Ghosthand schrieb: Setup: R U R' U' F' U' F U

Hat wer einen schönen Algo ohne Cuberotations für diesen F2L Case?

folgende: R U'R' U' R U' R' U R U R'
(U') R U' R' U' R U R' U R U R'
(U') F' R U R' U' R' F R
R' F' R U R U' R' F
Alle preserven EO, Die unteren beiden benutze ich, wenn ich sie Links habe, mit Rw am Anfang bzw. F Rw'. Es gitb wohl noch einige Suboptimale <R,U>gen algs, aber die kannst du bestimmt auch so machen. Wenn du noch andere gute kennst, die EO preserven, teile sie mir mit, ich möchte die alle lernen, damit ich bei dem blöden case wenigstens immer OLL-Skip habe Smile

EDIT: 2late

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
(07.01.2013, 19:34)Jan B. schrieb: Was ist der optimalste Algo, der nur 2 Edges und 2 Corners austauscht?
Das kürzeste was ich bisher gefunden habe ist: U L2 B2 R D R' B2 L U' L (10 Moves)
Die Edges und Corners müssen dabei nicht unbedingt auf einer Ebene liegen.

Ich kenne einige 10 mover, auch manche 9 mover + AUF, aber nichts kürzeres. Haste dich mal etwas an den Cubeexplorer gesetzt?

(07.01.2013, 20:12)cubesucker schrieb: Mal ne männliche Frage:
gibt es irgend eine Anleitung wie man optimale kommutatoren macht die 2x 2 egdges tauscht?

naja, so wie das mit kommutatoren immer läuft: 2 edges tauschen, die beiden edges durch die jeweils anderen beiden austauschen, ohne etwas zu beeinflussen, dass durch den ersten austauschmove beeinflusst wurde, und dann halt jeweils rückgängig. Bei 2*2 edges ist das halt alles andere als einfach und kurz. Im Endeffekt ist es wohl am sinnvollsten sich mit (M2 U2)*2 + setup moves auszuhelfen.

(07.01.2013, 20:38)Ghosthand schrieb: Setup: R U R' U' F' U' F U

Hat wer einen schönen Algo ohne Cuberotations für diesen F2L Case?

(07.01.2013, 20:42)EMI94100 schrieb: U' F' R U R' U' R' F R

Ich benutze den Inversen davon, finde ich viel schöner.

Ansonsten gibts noch R' U' R' U' R' U R U R. Den sollte man allein schon kennen um OLL-Skips zu forcen.
Zitieren
(07.01.2013, 22:14)Sébastien schrieb: Ansonsten gibts noch R' U' R' U' R' U R U R. Den sollte man allein schon kennen um OLL-Skips zu forcen.

LOL Danke.... ich hatte den hier gefunden und benutzt: R2 U' R' U R U R U R' U' R - Mein Gott, bin ich beschränkt Facepalm

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
(07.01.2013, 22:14)Sébastien schrieb:
(07.01.2013, 19:34)Jan B. schrieb: Was ist der optimalste Algo, der nur 2 Edges und 2 Corners austauscht?
Das kürzeste was ich bisher gefunden habe ist: U L2 B2 R D R' B2 L U' L (10 Moves)
Die Edges und Corners müssen dabei nicht unbedingt auf einer Ebene liegen.

Ich kenne einige 10 mover, auch manche 9 mover + AUF, aber nichts kürzeres. Haste dich mal etwas an den Cubeexplorer gesetzt?

Jup 10 mover kenne ich auch einige Smile Bisher hab ich mich noch nicht an den Cubeexplorer gesetzt, ich dachte, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der schon einen 9 mover kennt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste