Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Bin ich blind oder hat lightake wirklich keine ShengShou 5x5?

Alle anderen Shops mit SS 4x4 + SS 5x5 + PayPal sind doppelt so teuer :/
Zitieren
Ne lightake hat den leider schon was länger nicht mehr :o
Zitieren
Gibt es bei Shengshous einen Qualitätsunterschied zwischen schwarzen und weißen Cubes?

Ich will mir je einen SS 4x4-7x7 holen und stehe normalerweise auf weiße Cubes...
Wollte nur nochmal absichern, dass eine Farbe wie beim schwarzen Mf8 komplett grottig ist.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
(07.09.2012, 17:01)Kko14 schrieb: Wollte nur nochmal absichern, dass eine Farbe wie beim schwarzen Mf8 komplett grottig ist.

Lol?

Es gibt vielleicht einen Unterschied, wenn dann aber nur einen seehr kleinen (im Vergleich zu V-cubes).
Und wenn, dann sind weiße Cubes wohl anfangs einen Tick schneller.
Zitieren
(05.09.2012, 20:25)Dacubie schrieb: Bin ich blind oder hat lightake wirklich keine ShengShou 5x5?

Alle anderen Shops mit SS 4x4 + SS 5x5 + PayPal sind doppelt so teuer :/

Hier kannst du ihn dir kaufen http://www.speedcubing-store.com/apps/we...ow/3037130
Zitieren
(07.09.2012, 19:36)Mega_Speedcuber schrieb:
(05.09.2012, 20:25)Dacubie schrieb: Bin ich blind oder hat lightake wirklich keine ShengShou 5x5?

Alle anderen Shops mit SS 4x4 + SS 5x5 + PayPal sind doppelt so teuer :/

Hier kannst du ihn dir kaufen http://www.speedcubing-store.com/apps/we...ow/3037130

Das war nicht die Antwort auf die gestellte Frage. Zudem wurde diese auch schon beantwortet. Es heißt ja schließlich "Eine Frage - Eine Antwort".
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Das war nicht die Antwort auf die gestellte Frage. Zudem wurde diese auch schon beantwortet. Es heißt ja schließlich "Eine Frage - Eine Antwort".
[/quote]

Ja haste recht, aber ich wollte ihm noch zeigen wo er sich einen kaufen kann Wink
Zitieren
ich habe lange überlegt und bin auf die idee gekommen, roux mit zz zu mischen, hört sich jetzt an wie die idee von petro leum, aber ich haette das ganze so gemacht.

Man macht zwei blocks wie bei roux, aber anstatt CMLL zu machen, orientiert man jetzt alle edges wie normalerweise der erste schritt, bei LSE.
Danach löst man die zwei unteren cross edges die noch fehlen und macht phasing, also man bringt zwei edges die normalerweise gegenüberliegen, gegenüber. ( weiß jemand wie viele algs man bräuchte un die letzten drei schritte gleichzeitig zu machen? auf jeden fall hat das nicht gerade viele moves.
Danach macht man zzml ( weiß gerade nicht ob man das so nennt) auf jeden fall kann man dann den noch bestehenden LL mit einem 1LLL algo machen.

Diese methode hat einen niedrigen movecount, weil es nur die besten teile aller methoden benutzt und kann sicherlich zeimlich schnell sein, der nachteil ist wahrscheinlich, dass man viele algos lernen muss, und man wahrscheinlich viel training braucht um die blocks und die reco für zmll zu perfektionieren.
aber so könnte es aussehen.
FB sub 1
beide blocks sub 2,5
EO+ cross edges+ phasing (alles mit einem einfachen alg) sub 1
zmll+ reco sub 1,5 wenn man es gut kann.
insgesamt dann ca sub 6

Was haltet ihr davon??
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(08.09.2012, 10:26)Mr.Cube schrieb: ich habe lange überlegt und bin auf die idee gekommen, roux mit zz zu mischen, hört sich jetzt an wie die idee von petro leum, aber ich haette das ganze so gemacht.

Man macht zwei blocks wie bei roux, aber anstatt CMLL zu machen, orientiert man jetzt alle edges wie normalerweise der erste schritt, bei LSE.
Danach löst man die zwei unteren cross edges die noch fehlen und macht phasing, also man bringt zwei edges die normalerweise gegenüberliegen, gegenüber. ( weiß jemand wie viele algs man bräuchte un die letzten drei schritte gleichzeitig zu machen? auf jeden fall hat das nicht gerade viele moves.
Danach macht man zzml ( weiß gerade nicht ob man das so nennt) auf jeden fall kann man dann den noch bestehenden LL mit einem 1LLL algo machen.

Diese methode hat einen niedrigen movecount, weil es nur die besten teile aller methoden benutzt und kann sicherlich zeimlich schnell sein, der nachteil ist wahrscheinlich, dass man viele algos lernen muss, und man wahrscheinlich viel training braucht um die blocks und die reco für zmll zu perfektionieren.
aber so könnte es aussehen.
FB sub 1
beide blocks sub 2,5
EO+ cross edges+ phasing (alles mit einem einfachen alg) sub 1
zmll+ reco sub 1,5 wenn man es gut kann.
insgesamt dann ca sub 6

Was haltet ihr davon??
"EO+Cross-Edges+Phasing"= LSE!
"alles mit einem einfachen Alg"=one-look-LSE!
CMLL hat niedrigeren movecount als ZZLL (und weniger algos), weil du die Kanten nicht beachten musst. Also CMLL+LSE>LSE+ZZLL

Von meiner Idee bin ich auch nicht mehr überzeugt. ich finde das LL immernoch nice und intuitiv, aber nachdem ichs ne Zeit lang benutzt habe, muss ich sagen, das herumschwirren der Line Edges macht F2L Lookahead zum Graus....

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Wie komme ich in den speedcubers-irc-channel rein?
Habe zwar einen Link gefunden, aber weiß nicht, was ich als Channel eintragen soll....

Edit:
habe noch nie mit irc zutun gehabt also seht es mir nach, wenn ich doofe Fragen stelle...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste