Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(28.08.2012, 11:11)Rubi007 schrieb: http://www.ebay.de/itm/5x5x5-6-5cm-Rubik...3766wt_928


ist das ein SehngShou??

Nein, aber ein Shengshou!!
Zitieren
Nochmal die selbe frage, nur diesmal 6x6:

Hab jetzt splits von 1:10-1:10-25 ungefähr, was sollte ich trainieren?

Und was haben die Top 6x6 cuber für splits?

Was sind splits ?

Nochmal die selbe frage, nur diesmal 6x6:

Hab jetzt splits von 1:10-1:10-25 ungefähr, was sollte ich trainieren?

Und was haben die Top 6x6 cuber für splits?

Was sind splits ?
Zitieren
wie lange man für den jeweiligen Part braucht.
1:10(Centers)-1:10(Edges)-25(3x3-Part)
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Wie bringt man solche Geräusche beim Cube weg?
Zitieren
Die Feder kratzt an der Schraube. Schleif die Feder einwenig ab und lube die Stelle zwichen Schraube und Feder. Smile
Washed up.
Zitieren
Danke, werde ich versuchen.
Zitieren
Das selbe Problem hatte ich auch bei 3 meiner Cubes...
ich hab dann einfach die Federn untereinander so lange vertauscht, bis die Geräusche weg waren...
Danke Otti für den Tipp...
Bei meinem Guhong V2 kratzt es immernoch, da werde ich das mal auspobieren.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Video 
@Gordon ab 5 min etwa erklährt er es nur der Part mit den Federn, Unterlegscheiben und schrauben ist wirklich wichtig. Das geht mit fast jedem anderen Lube und Cube auch außer manchen SIlikonsprays. Bei mir hat es wunder gewirkt Big Grin
Zitieren
1. Wie verbessere ich an meinen Cubes das Reverse-CC beim OH?
Es ist ja ein Unterschied, ob ich beim 3x3 2-händig gutes Reverse-CC habe oder, ob das auch bei OH gut ist.
(Mit meiner OH-Technik verschiebe ich bei allen R-moves die U-Layer ein ganz klein wenig in Richtung U´ und halte da den Druck gegen, damit ich flüssig den nächsten U/U´-move ansetzten kann und den R-move nicht zu weit drehe)
Nun lockt das bei meinen 3 halbwegs guten Cubes einfach ziemlich erbärmlich (meistens verhakt sich das innerhalb des Cubes) und funktioniert nur bei meinem Guhong V2 (stickerless).
Den darf ich aber auf Comps nicht nehmen, also muss ich mir da etwas anderes überlegen.
Gibt es Mods, die den Würfel gerade in die Richtung verbessern?

2. Darf ich als Judge beim Multi-Blind mit dem Teilnehmer Zeiten abmachen, die ich ihm dann ansage?
3. Darf ich dem Teilnehmer wie im Punkt 2 beschrieben, z.B. durch ein auf die Schulter tippen signalisieren, dass er nurnoch 5 min hat?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
(30.08.2012, 16:34)Kko14 schrieb: 2. Darf ich als Judge beim Multi-Blind mit dem Teilnehmer Zeiten abmachen, die ich ihm dann ansage?
3. Darf ich dem Teilnehmer wie im Punkt 2 beschrieben, z.B. durch ein auf die Schulter tippen signalisieren, dass er nurnoch 5 min hat?

Ich denke, eher nicht, allerdings kannst du ihm ja einfach die Stoppuhr so hinlegen, dass er sie sieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste