Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Sehe ich anders, da man mit 2Look die doppelte Chance hat, die PLL Fälle zu beeinflussen.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Ja,sie zu beeinflussen schon.Aber eher in dem Sinne,dass bei 2look-oll sehr oft G-Perms kommen.Das sind bei mir die Fälle,die nach einem 2look-Oll am öftesten kommen.Ausserdem hatte ich in meinen letzten bestimmt 1000Solves.in denen ich 2look-Oll benutzt hab,keinen PLL skip bekommen.Ich kann mich nur noch an meinen letzten PLL skip erinnern,da hatte ich einen Point-Case.
Zitieren
Ok, danke. Ich dachte schon, es wäre eine Art Murphy-Effekt, weil ich die R-Perm noch gar nicht und nur 2/4 G-Perms kann. Aber wenn man's weiss kann man die ja verstärkt üben. Gibt schlimmeres (ich hasse zB. N und F).
PLL Skip hatte ich übrigens gestern auch einen (mein erster "richtiger" überhaupt). Müsste man mal über einen längeren Zeitraum eine Strichliste machen...
Zitieren
Ich hatte eben einen^^ Nach Sune.Ich hasse auch N-Perms,aber wenn du T-Perm magst,hier ein Trick:R' U' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' U R
Halte den F-Perm so,das die Edges oben und unten sind,und die Corners auf der rechten Seite oben und unten sind.
Zitieren
der 2L OLL kann doch nicht wissen wie die teile permutiert sind und sie so beeinflussen dass es mehr Gperms gibt, da zum zeitpunkt des OLLs (wie der name schon sagt) nur die ORIENTATION der teile zählt.

2L OLL mag vllt einen anderen PLL erzeugen als mit 1l OLL aber das richtet sich nicht in richtung Gperm oder was ihr hier vermutet.

beweis:
für einen bestimmten OLL case (was sich aber auf alle verallgemeinern lässt).
nehmen wir an 1l OLL führt die permutation A durch. 2l OLL führt die permutation B durch. die teile sind anfangs mit der permutation C vertauscht.

dann bekommt man die PLLs: A+C=X bzw. B+C=Y was offensichtlich verschiedene sind...
aber durch die kombination von 2 PLLs gibts nicht die geringste abweichung in der wahrscheinlichkeit des erzeugten PLLs.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Also ist es zufall das ich mit 2L Oll von 10 Perms 6-7 G-perms hab,und mit 1L Oll nur ca 3-4 von 10?
Zitieren
(28.03.2011, 10:48)MrCuber3000 schrieb: Also ist es zufall das ich mit 2L Oll von 10 Perms 6-7 G-perms hab,und mit 1L Oll nur ca 3-4 von 10?

ja. Gperms haben eine wahrscheinlichkeit von 2/9 und bei einem stichprobenumfang von 10 solves ist das durchaus noch im bereich des möglichen.
streberhausaufgabe: binomialverteilung googlen Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Tongue

Ich mag Moritz Ausdrucksweise. Dazu hat er völlig recht. Solange du beim Orientieren nicht auf die Permutation der Steine achtest, ist es völlig egal nach welchem System du orientierst, die Wahrscheinlichkeit der PLLs wird immer die gleiche sein.
Zitieren
Achso^^.Naja "binomoalverteilung" muss man noch nicht kennen,wenn man 12 ist,oder?^^Ich hab sowieso keine Lust das zu googlen^^
Zitieren
(28.03.2011, 13:16)MrCuber3000 schrieb: Ich hab sowieso keine Lust das zu googlen^^

Dann spar dir den Post oder sag einfach nur "Danke", wenn deine Frage beantwortet wurde.
Solche "Was heißt das? - Ach, interessiert mich ja doch nicht."-Dinger nerven.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste