Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(10.05.2012, 19:44)Mr.Cube schrieb: wiw viele ells also orientation+permutation der edges last layer gibt es?
waere es nicht auch ziemlich schnell wenn man bei fridrich ll mit cll und dann ell macht? die clls sind leixhter aus zu fuehren weil nicht an die kanten am ll geachtet werden muss und ell erkennung stell ich mir eigentlich gar nicht so schwer vor. sicherlich haben das vor mir auch schon sehr viele gedacht.

Ich mache das so sehr oft, jedenfalls sehr viel häufiger als Frisrich...und nein es ist nicht sehr schwer die zu recognizen
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
@Mr.Cube probiers doch einfach aus. ich glaube auch dass sune COLLs + ELL schneller ist als standard sune + PLL, aber die meisten machen bei sune trotzdem kein COLL Smile

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
nein:o bei allen fällen kann das sehr gut sein, aber bei sune nicht!! Sune und Antisune sind schwer zu recognizen, und die Algos meistens auch sehr viel klänger und schwerer auszuführen, da is ein normaler Sune 100fach überlegen, und da du auch noch den PLL ungefähr vorraus ahnen kannst würde ich das NIE machen.

Bei allen anderen Cases ist es ungefähr gleich auf. Es sind paar Cases weniger zu lernen (42 COLLs + 29 ELLs = 71) als bei Fridrich (57+21=78) und die Recognition ist auch nicht allzu schwer. Also ich benutze die Methode sehr häufig.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
Aber einen Sehr kurzen und sehr einfachen niklas (und es gitb noch einen sehr einfach COLL) nicht zu machen, weil man sich nicht die mühe macht, ihn zu erkennen, ist fatal!
Die Recognition ist auch nicht schwerer als bei den anderen COLLs, du hast genauso nur 3-4 sticker die du prüfen musst.... und für OH sind die sune COLLS immernoch um einiges einfacher auszuführen als der großteil der PLLs...

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Zur Clock:
Wie Soll man die aufbrechen weil ich hab es mit nem Hammer versucht aber ich habe das gefühl das man die dann kaputt macht weil das schon ein bisschen gerissn is...
Wie habt ihr das gemacht?

[Bild: img.php?id=2012SCHM02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]


PB: 17.27Smile
Zitieren
(11.05.2012, 12:42)Petro Leum schrieb: Aber einen Sehr kurzen und sehr einfachen niklas (und es gitb noch einen sehr einfach COLL) nicht zu machen, weil man sich nicht die mühe macht, ihn zu erkennen, ist fatal!
Die Recognition ist auch nicht schwerer als bei den anderen COLLs, du hast genauso nur 3-4 sticker die du prüfen musst.... und für OH sind die sune COLLS immernoch um einiges einfacher auszuführen als der großteil der PLLs...

Niklas ist der Einzige den ich benutze, wenn ich ihn shcon teilweise vorher erkennen kann.
Mag sein das die COLLs für OH besser sind. Aber wenn du dann ELLs machen willst kannst dus vergessen. 75% M-U-Algorithmen.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
(11.05.2012, 13:45)Rubi007 schrieb: Zur Clock:
Wie Soll man die aufbrechen weil ich hab es mit nem Hammer versucht aber ich habe das gefühl das man die dann kaputt macht weil das schon ein bisschen gerissn is...
Wie habt ihr das gemacht?

Wie soll man denn die Uhr mit einem Hammer aufbekommen (so, dass man sie auch noch verwenden kann)? Versuch doch einfach mal, ein Messer zwischen Ober- und Unterhälfte zu stecken oder sowas in der Art.
Senf heute günstiger.
Zitieren
(11.05.2012, 13:45)Rubi007 schrieb: Zur Clock:
Wie Soll man die aufbrechen weil ich hab es mit nem Hammer versucht aber ich habe das gefühl das man die dann kaputt macht weil das schon ein bisschen gerissn is...
Wie habt ihr das gemacht?

Hammer ist echt gut Big Grin Aber ich hab mich bei meiner ersten Clock zugegebenermaßen auch ziemlich blöd angestellt (habe eine Säge benutzt).

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XqD0eDPcwxw
Zitieren
Ich wollte generell mal anmerken, dass COLL sinnlos ist, wenn man anschließend ELL machen will. In dem Fall rate ich ehr zu CLL. (hier sind die Sune-Cases auch besser als bei COLL) Wenn man allerdings alle Edges orientiert hat rate, zumindest für OH, dazu COLLs zu machen, weil ich finde EPLLs sind doch wesentlich schneller als andere PLLs und zudem besteht eine höhere Chance auf einen PLL Skip Wink
Außerdem verstehe ich nicht, dass alle immer sagen, dass sune-cases so schwer zu erkennen sind. Die sind genauso einfach/schwer zu erkennen wie alle mit 2 falsch orientierten Corners. Ich benutze bei 2H nur Niklas und normalen Sune, weil die einfach so viel schneller auszuführen sind.
Zitieren
ich habe in meinem ersten post geschrieben, dass man cll machen sollte.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste