Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
#21
lies die WCA Regeln!

Generell können Competition-Organisatoren individuell Zeitlimits pro Events festlegen. Allerdings wird sowas bei Big Cubes BLD beistens nicht angewand.

Feste Zeitlimits gibt nur bei MBF (10 Min/Cube, 1 Stunde insgesamt) und FMC (1 Stunde).

Edit: Übrigens ist genau dieser Thread ein klassiches Beispiel für eine total simple Frage für die ein eigenenr Thread total nnütz ist und wofür ich den Thread erstellt ahbe, in den ich das hier jetzt auch einfüge.
Zitieren
#22
Um nochmal auf Franks Frage zurueck zu kommen, welche ja anscheinend nicht beantwortet wurde:

Rowe Hessler hat in seinen Videos fuer CLL eine kleine Erklärung der Hyperrecognition.
Mit ein bisschen anstrengen kommst du auch selbst darauf, da du einfach nur auf die Unterschiede 2 oder 3 verschiedener Punkte achten musst.

Beispiel Sune: Sieh dir die Sticker der Corners UBL, UBR und RUF an.
Wenn du nach einem Niklas einen CP-Skip haben willst, muessen die:
UBL und UBR: Opposite Colors (z.b. Orange und Rot) sein
UBL und RUF: Opposite Colors (z.b. Rot und Orange) sein.
In dem Fall also UBL Orangee, UBR Rot und RUF wieder Orange.

Nimmst du den "normalen" Sune (R U R' U R U2 R') ist es das gleiche Prinzip, mit anderer Kombination.


Ansonten wie gesagt: Schau dir Rowe Hesslers 2x2 CLL Videos an. Der sagt zu jeder CLL wie man sie erkennt.
Zitieren
#23
Darf ich auf einer Competiton während eines OH-solves den cube ablegen und dann mit der anderen hand weiterlösen?
Zitieren
#24
steht zwar soweit ich weiß nichts in den wca regeln, aber ich denke nein.
Zitieren
#25
wenn ich bei meinem cube dei centercaps abmache dann ist das doch vom prinzip ein void cube oder?
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#26
Ja.
Zitieren
#27
Wenn ihc löse fertig bin stoppe und der cube dann nach dem stoppen also von aufprall poppt ist das dann dnf?
Zitieren
#28
ja, da man nicht mehr sehen kann ob der cube gelöst war
Zitieren
#29
(07.02.2011, 18:31)thefafer1 schrieb: steht zwar soweit ich weiß nichts in den wca regeln, aber ich denke nein.

richtig

Zitat:C1c) Während des Solves darf der Teilnehmer, sobald er das Puzzle mit einer Hand berührt, es anschließend nicht mehr mit der anderen Hand berühren. Strafe: Disqualifikation des Solves.
Zitieren
#30
Question 
Hat jemand bilder vom Speedcube F2 wie er auseinandergebaut ist
(interesier mich für das innenleben und will mir einen bestellen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste