Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(04.11.2011, 22:59)SveJo6697 schrieb: Das hatte ich auch mal, als ich spaßeshalber ne Edge von meinem übergeilen Zhanchi (ne Linus? Big GrinBig Grin) auseinander genommen habe.
Mir hat da geholfen, den Winkel des Torpedos zu verändern, und irgendwann hat´s dann gepasst Tongue

Hmm schade hat immer noch nicht funktioniert. Aber ich hab bemerkt dasin machnache edges die torpedos besser rein passen als in andere. Naja aber trotzdem keine edge komplett zu bekommen..
Hat noch jemand tipps? Smile
Zitieren
Kann man die Pops im inneren Mechanismus beim Dayan&MF8 4x4 korrigieren, ohne den ganzen Cube auseinandernehmen zu müssen?
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Ausser festerr stellen ist mir (ohne ihn auseinander zu nehmen) nichts bekannt.
Was du aber machen kannst, was wirklich viel bringt, ist die inneren Edges ersetzen durch die eines LanLan 2x2. Zeitaufwand :ca. 30min
leider musst du ihn dafür auseinandernehmen... (was aber nicht sonderlich schwer ist)
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
ich hab leider keinen lanlan(ich krieg zu weihnachten nen wittwo und der hat ja nen andren mechanismusSad)
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Kostet 3,10€ bei lightake. Ich denke den kannst du dir gönnen, vor allem kannst du ihn ja auch weiterhin benutzen.
Zitieren
(06.11.2011, 12:35)ddomi96 schrieb: Kann man die Pops im inneren Mechanismus beim Dayan&MF8 4x4 korrigieren, ohne den ganzen Cube auseinandernehmen zu müssen?

Du hast ernsthaft innere Pops im Dayan+mf8?
Zitieren
Ich habe sehr viele kantenstein pops, die kante poppt, wenn ich zum beispiel ein rw.drehen will und abrutsche so das ich nur noch an der kante nicht mehr am innerpiece andruecke, fliegr die kante sofort raus, aendert sich das auch nach 100 solves?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(06.11.2011, 13:08)MrRubiksUFO schrieb:
(06.11.2011, 12:35)ddomi96 schrieb: Kann man die Pops im inneren Mechanismus beim Dayan&MF8 4x4 korrigieren, ohne den ganzen Cube auseinandernehmen zu müssen?

Du hast ernsthaft innere Pops im Dayan+mf8?

hatte ich bisher zweimal und einmal ist mir dabei der ganze Cube gepoppt infolge dessen(ich möchte das nur zur Vorsorge wissenWink)
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Mir ist das an einem Tag 6 mal (!) passiert, bis ich herausgefunden habe, dass das Core kaputt war. Scurly war so nett und hat mir ein neues gegeben. Beim alten Core konnte man eine Schraube nicht komplett reindrehen, sie hat sich immer wieder "herausgedreht". Seitdem ich das neue montiert habe, hatte ich noch keine Inner Pops.
@ddomi96: Schau mal ob mit deinem Core alles in Ordnung ist, wenn nicht, baue ein anderes ein.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Eine neue Frage (nur aus Interesse):
Darf man mit dem "Dayan Guhong 6 Colours" auf Wettbewerben bei BLD teilnehmen? Es spricht eigentlich nichts dagegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste